Kritiken von "D2021"

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "D2021" am 21.10.2021
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!" – Das dreckige (halbe) Dutzend oder: Die glorreichen Sechs!
Rezension aus Deutschland vom 4. Mai 2021
Verifizierter Kauf
In einer Zeit der großen Konflikte findet eine kleine Gruppe ungleicher Helden zusammen, angeführt von der jungen Jyn Erso (die sich unter falschem Namen auf der Flucht vor dem Imperium befindet) und Capt. Cassian Andor vom Rebellengeheimdienst. Gemeinsam begeben sie sich auf eine verzweifelte Mission: die geheimen Pläne des Todessterns zu stehlen, der gefährlichsten Waffe des Imperiums...

"Ein Planetenkiller! Der Tag wird kommen, an dem er entfesselt wird!"

Mit der Britin Felicity Jones (mit Tom Hanks in Dan Browns Inferno, Oscar-Nominierung 2015 für Die Entdeckung der Unendlichkeit) als Jyn Erso "Besitz nicht genehmigter Waffen, Fälschung imperialer Dokumente, schwere Körperverletzung, Flucht aus der Sicherheitsverwahrung, Widerstand gegen die Verhaftung!" und Tochter des Todesstern-Architekten "Kleiner Stern" Galen Erso
dem Mexikaner Diego Luna (mit Tom Hanks in Steven Spielbergs Terminal, Flatliners 2017) als Rebellen-Offizier Cassian Andor "Ich befinde mich in diesem Kampf seit meinem sechsten Lebensjahr!"

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "D2021" am 21.10.2021
5,0 von 5 Sternen 3D ist super!
Rezension aus Deutschland vom 10. August 2017
Verifizierter Kauf
Zum Film will ich gar nichts mehr schreiben, das ist an dieser Stelle schon zahlreich erfolgt und ohnehin Geschmackssache.

Stattdessen will ich die technische Umsetzung der 3D-Blu-ray bewerten. Insgesamt erweist sich das Bild als recht dunkel, aber dennoch nicht detailarm und auch sehr kontrastreich. Der 3D-Effekt ist zudem super umgesetzt. Nach etwa 20 Minuten, und vor allem in den Weltraumsequenzen, offenbart sich eine grandiose Bildtiefe mit tollem 3D-Effekt. Im Vergleich zum 2. Star Trek-Film wurde hier die Bildräumlichkeit deutlich aufgewertet.
Auch der Surround-Klang im Atmos-Format ist genial. Unglaublich voluminös, effektgeladen und mit ordentlich Druck aus dem Tieftöner lässt er das Heimkino beben.

ungeprüfte Kritik