Kritiken von "phluxx"

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "phluxx" am 25.09.2018
Kurz und knapp:
Der einzige aktuelle Film, den ich in den letzten Jahren überhaupt richtig gut fand.

Er fängt etwas gemächlich an, aber das liegt nur daran dass er halt eine richtige Spannungskurve hat.

ungeprüfte Kritik

Das Fest

Jede Familie hat ein Geheimnis.
Drama

Das Fest

Jede Familie hat ein Geheimnis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "phluxx" am 31.03.2018
Der Film ist quasi ein detailliertes Psychogramm einer durch und durch kaputten Familie.

Mich hat dieser Film zutiefst beeindruckt. Einem muss klar sein, dass wirklich unbequeme Themen angeschnitten werden. Bei mir hat sich, gerade auch durch die sehr gut passenden gestalterischen Mittel, ab der Hälfte eine extreme Spannung eingestellt, die ich kaum von anderen Filmen kenne.

Wer ein Problem damit hat, dass Familienwerte dekonstruiert werden oder starke gestalterische Abweichungen vom Mainstream per se ablehnt, wird definitiv keinen Zugang zu dem Film finden.

Zu der hier geäusserten Kritik, dass Charaktere unglaubwürdig wären, kann ich entgegnen, dass auch Personen, die von der Kernthematik persönlich betroffen sind, gerade die glaubwürdige Darstellung loben (mit Ausnahme der allerletzten Szenen, die am nächsten Morgen spielen).

Definitiv nichts für Kinder.

ungeprüfte Kritik