Kritiken von "Rubberduck59"

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubberduck59" am 27.08.2018
Die Effekte sind zweifelsohne auf der "Höhe der Gezeiten" und Hollywood geeignet, die (nicht übermäßig vielen) Kurz- und Kürzestpräsentationen russischer Militärtechnik zu Wasser, Luft und Lande würden auch den US-Streitkräften als Werbeträger genügen. Die Handlung (einfach nur ein Sammelsorium von geklonten Ideen aus bekannten SciFi Filmen irgendwo ab Independence Day) und deren darstellende Akteure sind allerdings am gegensätzlichen Ende angesiedelt: wirr, unglaubhaft, langweilig und russischer SciFi Tradition erstklassiger (leider meist weig bekannter) Filme nicht entsprechend.
Allerdings zeigt die ("jugendfreie") Duschszene der Protagoni?stin Irina Starschenbaum, daß auch blickdicht beschlagene Glasscheiben als "Reizauslöser" eigentlich genügen, es muß nicht immer der volle Blick auf nackte Tatsachen sein.

ungeprüfte Kritik

USS Indianapolis

Men of Courage
Kriegsfilm

USS Indianapolis

Men of Courage
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubberduck59" am 21.12.2017
Interessanter geschichtlicher Hintergrund, einfach nur schlecht umgesetzt.
Der m.E. dramatische geschichtliche Hintergrund verlangt bei einer derart in technisierter Umgebung handelnder Story schlicht eine glaubwürdige Animations- und Tricktechnik. Schon hieran scheitert der Film gnadenlos, was die Computeranimateure da produziert haben ist mehr als schwach, es wirkt gradezu billig.
Genauso lustlos und fast schon als unterirdisch zu bezeichen ist die schauspielerische Leistung praktisch sämtlicher Akteure. Nicolas Cage führt mit seiner ebenso glanzlosen wie schlicht unglaubhaften Darstellung gradezu eine Parade eindruckslos agierender Mimen an.
Anbetracht dieses grottigen Eindrucks sind die zahlreichen Brüche im Filmverlauf schon fast vernachlässigbar.

ungeprüfte Kritik

Colossus - The Forbin Project

Bedroht ein Hirn aus Stahl die Welt?
Science-Fiction

Colossus - The Forbin Project

Bedroht ein Hirn aus Stahl die Welt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubberduck59" am 21.12.2017
Geschichten um die "Machtübernahme" durch Maschinen und Computer sind ja nun nicht so selten, aber "Collossus" zeigt recht gut ein auswegloses "ausgeliefert" sein der Wisssenschaftler und Politiker. Man sollte kein ausgefeiltes "Sci-Fi" Drama mit technischem Schnickschnack oder gar besondere Tricktechnik erwarten, die technische Ausstaffierung des Films ist ziemlich minimalistisch. Mehr stört mich eine ziemlich hölzerne Darstellerleistung und zwar querbeet alle Schauspieler betreffend, Susan Clark spielt noch die lebendigste Darstellung.
Fazit: beileibe nicht Kubricks "2001" mit HAL9000, trotzdem anschauenswert.

ungeprüfte Kritik