Kritiken von "omskie"

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "omskie" am 14.02.2008
Ein schwer zu bewertender Film, da für unsere Hollywood-gestählten Augen diese Mach-Art des Filmens etwas schwer verdaulich ist! Und dann noch die Komplexität der Romanvorlage...

Meines Erachtens ein guter Film, der durch seine abgedrehten Kameraperspektiven, seine ungewöhnlichen Schnitte sowie überzeugende Darsteller und vor allem durch seine unglaublich dichte Athmosphäre zu überzeugen weiss.

Punktabzug gibt es für die fehlende Erklärung der Story in Teil 1, da hätte man sich das ein oder andere Fragezeichen im Kinosaal durch ersparen können.
Hier ist es definitiv von Vorteil, kurz zuvor den ersten Teil, Wächter der Nacht, gesehen zu haben.

Für Fans von abgedrehten Fantasy- bzw Mysteryfilmen ein Genuß, wer blutigen Horror, krachende Action oder ein Filmchen für zwischendurch erwartet, wird enttäuscht sein...

ungeprüfte Kritik

Revenge of the Warrior

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "omskie" am 10.01.2007
Nachdem ich von Ong Bak ziemlich begeistert war, hab ich mir den neuen Film mit Tony Jaa ausgeliehen! Nun, was soll ich sagen? Die Handlung ist dermaßen schlecht, aber will man in einem Kampfsportfilm Handlung haben? Nicht unbedingt! Also, die Fights... Nun, das Landei Tom-Yung Goon hat ständig ca 30 böse Gangster um sich herumfliegen, daß das auch nach 20 min keinen mehr interessiert! Die Kämpfe sind zwar anstandig choreografiert, erreichen aber bei weitem nicht die Klasse von Ong Bak! Es ist einfach mehr Masse als Klasse zu sehen!So bleibt einem eigentlich nur das ständige "Ich will meine Elefanten wiederhaben!!" in Erinnerung, und daß heißt nun wirklich nichts Gutes.
Wer seine Eastern-Sammlung füllen möchte, wird sicherlich zugreifen, für den Gelegenheits-Karate-Fan kein Muß!

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "omskie" am 16.07.2005
Superlahmer Bockmist!!
Das Mr.Stone gerne abgedrehte Sachen macht, is bekannt.
Aber hier hat er sich echt vergriffen!
Gut, die Schlachten sind nicht schlecht!
Aber was nützen mir 40 min gute Aktion, wenn der Film drumherum echt das Letzte ist!
Langweilig, nervig, schlecht...
Nicht empfehlenswert

ungeprüfte Kritik