Kritiken von "Mintiman"

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mintiman" am 31.07.2023
Die filmische Umsetzung ist Kunst - der Rest kann weg.
Verschachtelte Meta-Ebenen verwirren den geneigten Zuschauer. Einige Szenen verdienen den Oskar in Gagaismus. Er sollte für diesen Film erfunden werden.

ungeprüfte Kritik

Freibad

Komödie, Deutscher Film

Freibad

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mintiman" am 26.04.2023
Im Gegensatz zur Allgemeinheit fand ich ihn nicht lustig, sondern stinklangweilig. Ebenso erging es meinen Mitguckerinnen.
In der Hoffnung, dass da noch etwas kommen muss, haben wir uns bis zur letzten Minute gequält.
Überdurchschnittlich waren nur der Mut der Darstellerinnen und das besonders grelle Licht des Plots.

ungeprüfte Kritik

Come on, Come on

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mintiman" am 17.03.2023
Sehr emotional und sehr redelastig. Die Kamera ist absolute Weltklasse. Gewaltige sw-Bilder, genial in Szene gesetzt.
Eindringlich gespielt, etwas verkopft vielleicht.

ungeprüfte Kritik

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama, Deutscher Film

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mintiman" am 21.03.2021
Guter Film - aber - Til Schweiger ist als Pastor eine absolute Fehlbesetzung. Ganz im Gegensatz zu Benno Fürmann in seiner Nebenrolle als Tankstellenpächter.

ungeprüfte Kritik

Wenn Fliegen träumen

Ein skurril-melancholischer Roadtrip nach Norwegen.
Komödie, Drama

Wenn Fliegen träumen

Ein skurril-melancholischer Roadtrip nach Norwegen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mintiman" am 02.04.2020
Der einzige Vorteil des Films ist seine Kürze.
Was sich Frau Wackernagel dabei gedacht hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Er hat teilweise die Qualität eines Schulprojektes der 7. Klasse.
Mag der Grundgedanke der Story vielleicht noch interessant klingen, so bringt die Umsetzung der kruden Story einen an den Rand Langeweile.

ungeprüfte Kritik

Mid90s

Fall. Get Back Up.
Drama

Mid90s

Fall. Get Back Up.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mintiman" am 31.07.2019
Milieustudie oder was?
Ein Junge auf der Suche nach Anerkennung findet bei älteren halbkriminellen drogenaffinen Skater-Jungs sein Glück.
Kaputte Typen, kaputte Dialoge - man fragt sich: was soll das?!
Und ich frage mich - habe ich den Film wirklich bestellt? Keine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik