Kritiken eines anonymen Filmfans

Die Agentin

Thriller, Krimi

Die Agentin

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.05.2021
Kruger versteht ihre Kunst. Ansonsten ist der Film in dieser schwarz-weiss-Malerei bereits antisemitisch, auch durch die Klischee-Chiffren. Dass der Iran das Existenzrecht Israels nicht anerkennt, ist angeblich keiner Rede wert.

ungeprüfte Kritik

Der Duellist

Im Auftrag des Zaren
Abenteuer

Der Duellist

Im Auftrag des Zaren
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.01.2021
Interessant, wie sich russische Filmemacher mit der russischen Geschichte auseinandersetzen, dies wirkt realistischer und authentischer als sonst übliche Zarenreich-Klischees.

Der Film ist auch bereits deshalb sehr sehenswert, weil die Schauspieler nicht ´herumhampeln´ und ´zeigen´, sondern der Spannung der jeweiligen Situation vertrauen, sie wirken lassen und mit verinnerlichter Wahrheit spielen.

ungeprüfte Kritik

Der Dieb der Worte

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.09.2020
Fünf Sterne für die wunderbare Ausstrahlung von Jeremy Irons. Ansonsten viele Klischees aber insgesamt ein toller Film mit gar nicht offenem Ende.

ungeprüfte Kritik