Kritiken von "Luce2019"

Ein Weihnachtswunder - 24 Türchen zur Liebe

TV-Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 30.05.2021
Wer dem einen oder anderen Hallmark Film etwas abgewinnen kann, wird wahrscheinlich auch diesen mögen. Meine vier Sterne sind auch angepasst auf den Hallmark Standard. Wir wissen wie es ausgeht und der Film steht und fällt damit, ob man die Darsteller mag, sie eine Chemie haben und ob die Story nicht zu langweilig erzählt ist. Ich mag keine künstlich überdrehten Charaktere und die Hauptdarstellerin ist dankenswerterweise nicht zu extrem. Das over the top Schnulzige, wo alle Charaktere perfekt und superglücklich mit ganz tollen Familien sind entfällt hier auch. Die schauspielerische Leistung in der englischen Originalversion fand ich gut. Insgesamt ein guter Film und wie ich finde sehenswert in der Kategorie.

ungeprüfte Kritik

The Broken Hearts Gallery

Das lustigste Date Movie des Jahres!
Lovestory, Komödie

The Broken Hearts Gallery

Das lustigste Date Movie des Jahres!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 30.05.2021
Witzige und intelligente Dialoge (ich habe den Film in Englisch angesehen), tolle und sympathische Darsteller, Hauptdarsteller mit super Chemie, keine langweiligen Nebendarsteller-Plots, keine nervigen Nebendarsteller (tolle Charakter-Idee: Jeff), keine Sekunde langweilig und ohne jegliche Längen. Warmherzig, ohne das sonst typische Künstliche/Erzwungene und einfach nur ein toller Film. Nahezu alle Filme heutzutage finde ich grottenschlecht oder bestenfalls Durchschnitt. Wie schön endlich mal eine Ausnahme zu finden.

ungeprüfte Kritik

Immer wieder Valentinstag

Und täglich grüßt Mr. Right...
Lovestory, TV-Film, Fantasy

Immer wieder Valentinstag

Und täglich grüßt Mr. Right...
Lovestory, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 05.10.2020
Ich mochte den Film. Zum Glück wurden die Szenen die sich täglich wiederholen so stark gekürzt, dass es nicht nervte. Wer es am Ende wird, ist vorhersehbar, tut der Sache aber keinen Abbruch, da die vergeblichen Dates unterhaltsam sind. Und zum Ende hin gibt es eine Tagesversion mit dem Auserwählten, die doch sehr überraschend ist. Insgesamt überraschend gut gemacht. In der Originalversion sind die Schauspieler wirklich gut, die deutsche Fassung habe ich mir nicht gegeben. Es gibt nur deutsche Untertitel, keine englischen.

ungeprüfte Kritik

Eine Königin zu Weihnachten

TV-Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 27.09.2020
Schablonenhaft und vorhersehbar wie alle Hallmark-Filme, aber dieser hat etwas. Da passt alles zusammen. Für mich bis jetzt der beste.

ungeprüfte Kritik

Berlin Station - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi

Berlin Station - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 25.09.2020
Sehr gute Serie mit charismatischen Schauspielern, allen voran Rhys Ifans (sensationell), Richard Jenkins, Bernhard Schütz und Daniela Ziegler. Ich habe sie im Original gesehen, d. h. auch die deutschen Schauspieler sprechen größtenteils Englisch. Keine Längen und überflüssige Szenen, die Story wird zügig und spannend erzählt. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Long Shot

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Lovestory, Komödie

Long Shot

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 31.03.2020
Ich habe mich beeilt die DVD rechtzeitig zur Post zu bringen und habe in Kauf genommen, die letzten 25 Min. zu verpassen. So wenig hat mich der Film interessiert. Grottig fand ich ihn nicht, aber man hätte mehr draus machen können. Da ich ihn im englischen Original gesehen habe, gab es kein Genuschel und Gestotter wie hier berichtet wird. Was mich am meisten nervte, war das Schuljungs-Niveau in manchen Szenen. Ich stör mich nicht am F-Wort o. Ä., aber ich mag keine Filme mit pubertären Peinlichkeiten, über sowas kann ich nicht lachen. Es gab den üblichen nervenden Nebencharakter und insgesamt keine Überraschungen. Und um darüber hinwegsehen zu können, war die Geschichte nicht gut genug erzählt.

ungeprüfte Kritik

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 11.11.2019
Lohnt sich anzusehen, mal ein ganz anderer Plot, toll gespielt. Durch die Synchronisation (die bestimmt so fehlerhaft ist wie bei den englischsprachigen Filmen) hat man gar nicht so sehr das Gefühl, dass der Film in einer ganz anderen Kultur spielt. Arm und reich ist ja universal. Ich hatte mehr von der südkoreanischen Kultur erwartet, hier ist jedoch alles modern. Der Film ist definitiv krass und bedient nicht die Klischees - z. B. gibt es seitens der armen Familie keinen Hass und Neid auf die wohlhabende Familie. Die wiederum verhält sich nicht klischeehaft arrogant, es sind nette Menschen die ihren Wohlstand nicht raushängen. Das Verhalten der Charaktere ist in einer längeren Szene extrem theatralisch (wers anguckt, versteht wann). Völlig unpassend, vllt. passend zur Kultur? Den Sternabzug gibt es für die vielen Logiklöcher. Die fallen auf, sind einfach nur unglaubwürdig, und stören dadurch den Erzählfluss. Sehr schade, dass darauf nicht geachtet wurde. Es sind so viele, dass man das unmöglich übersehen konnte. Trotzdem absolut sehenswert, einfach anders. Und wie gesagt krass. Vergisst man nicht so schnell. Generell mag ich keine langen Filme, die meisten kann man zusammenstreichen, hier wüsste ich jedoch nicht, wo man hätte kürzen sollen. Das Tempo ist stimmig, es wird nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Nachbar

Die Gefahr lebt nebenan.
Thriller

Der Nachbar

Die Gefahr lebt nebenan.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 11.11.2019
Grottig und todlangweilig. Überall da wo es keinen Text gab, habe ich vorgespult. Das einzig Positive was es zu sagen gibt, ist dass es nicht zu klischeehaft erzählt wird. Typische Elemente sind schon dabei, jedoch nicht ganz so wie man es sonst gesehen hat (vieles könnte passieren, tut es aber nicht). Hat man sich bis zum Ende durchgequält, kommt plötzlich der Abspann, ohne dass es ein konkretes Ende gibt! Völlige Zeitverschwendung. In der Tat bewegt sich der Hauptdarsteller den ganzen Film über als ob er eine Schlaftablette eingenommen hat. So dachte ich am Anfang, ohne den Trailer gesehen zu haben, dass er einfach einen alleinstehenden creepy Typen spielt, bis seine Ehefrau ins Bild kam. Ich kann nur vermuten, dass es Ausdruck eines eintönigen und eingeschlafenen Lebens bzgl. Ehefrau und Job darstellen sollte, dies wurde jedoch nicht erklärt, auch nicht dass er unglücklich mit seinem Leben war und so das Interesse an der Nachbarin aufkam. Der Charakter der Nachbarin nervt und ist für Frauen mit Selbstwertgefühl schwer zu ertragen, weil sie ein typisches reales Beispiel einer Frau ist, die unglücklich in ihrer Ehe ist (erst recht bei den im Film gezeigten Gründen) und trotzdem bei ihrem Mann bleibt - die Gründe werden auch noch gekrönt mit den üblichen realen Folgen. Die Tonqualität ist mal wieder gruselig, wie bei den meisten DVDs, die Originalsprache musste ich doppelt so laut wie den TV stellen und die Lautstärke schwankte massiv. Englische Untertitel fehlen wieder.

ungeprüfte Kritik

Free Agents

Zweisam Einsam
Komödie, Serie

Free Agents

Zweisam Einsam
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 13.09.2019
Sehr britische Serie mit sehr britischem Humor. Muss man also unbedingt im englischen Original sehen, wie alle britischen Serien/Filme, da oft falsch ins Deutsche übersetzt wird und der britische Humor generell nicht übersetzt werden kann. Auch entgehen einem dann die verschiedenen Dialekte.

ungeprüfte Kritik

The Good Fight - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 14.08.2019
Eine der besten Serien die es jemals gab. Wer The Good Wife mochte, wird auch diese lieben. Das Konzept ist sehr ähnlich, jedoch keine Fortsetzung von Wife. Neben der Hauptdarsteller Christine Baranski und Cush Jumbo sind auch einige Nebendarsteller von Wife bei Fight zu sehen (z. B. die originelle Carrie Preston as Elsbeth Tascioni). Die Schauspieler sind allesamt großartig, die Handlung und Dialoge unglaublich intelligent geschrieben (ich bin bei jeder Folge aufs Neue begeistert, auch bei Staffel 2), originelle Ideen und Nebendarsteller. Am besten im englischen Original sehen. Die Titelsequenz ist ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Agatha Christies Partners in Crime

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 14.08.2019
Kein Wunder gab es keine weitere Staffel. Als Agatha Christie Fan habe ich mir die Miniserie dennoch angesehen (natürlich im englischen Original), bzw. nur die erste DVD die eine abgeschlossene Handlung in drei Teilen darstellt. Die zweite DVD habe ich mir nicht mehr angetan. Schwer zu sagen warum genau es nicht funktioniert. Es war langweilig, die Hauptdarstellerin passt an sich sehr gut, spielt aber sehr naiv, David Walliams ist für diese Rolle eine totale Fehlbesetzung. Normalerweise können die Briten das so viel besser.

ungeprüfte Kritik

Destination Wedding

Was sich neckt, das liebt sich.
Lovestory, Komödie

Destination Wedding

Was sich neckt, das liebt sich.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luce2019" am 13.08.2019
Unsagbar langweilig. Unglaublich schlechte und dumme Dialoge und grottenschlecht geschauspielert (ich habe die englische Originalversion gesehen). Schade um die Hauptdarsteller die ich ansonsten sehr mag.

ungeprüfte Kritik