Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Max-Gunner" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ballon
    Für die Freiheit riskierten sie alles.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Max-Gunner" am 17.03.2019
    Habe irgendwo gelesen, dass die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Fluchtversuch bei weitem nicht so dramatisch war, wie es im Film dargestellt wird und Herbig hier viel fiktiven Thrill "erfunden" hat...Aber genau das macht Ballon letztendlich aus: Spannungskino vom Allerfeinsten! Respekt Bully, einfach klasse inszeniert und ein toller Cast, bei dem man von Anfang an mit fiebert und ein zumindest guter Blick hinter die Kulissen der DDR. 120 aufregende Minuten, ich war begeistert!
  • Mission Impossible 6 - Fallout
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Max-Gunner" am 16.01.2019
    Wer die bisherige Reihe liebt, wird auch diesen Film lieben. Alles andere könnte ich nicht verstehen... ;-)

    Für mich knapp vor dem 4. und 5. Teil sogar der bisher beste Teil der Reihe, weil er von vorne bis hinten einfach alles perfekt in Szene setzt und kombiniert: Hervorragend koordinierte Stunts (eine einzige Kamerafahrt beim Halo-Jump!, Toilettenkampf, Paris/London und dann das mega spannende Finale...), die einfach nur klasse geschnitten sind und nicht dem Computer entstammen, eine gewisse "Härte", Spannung pur am Ende, ein wenig Witz durch Simon Pegg, ein kleine Portion Emotion und wie ich im Gegensatz zu manch anderem hier finde: 140 Min. Tempo, aber trotzdem auch eine "ordentliche" Agentenstory on top mit dem ein oder anderen (Masken-)Twist ;-) Einfach genial! Und genau das, was ich bei dieser Art von Filmen sehen will!

    In Zeiten von überfrachteten CGI-computergenerierten Superheldenfilmen, The Rock-Trahsactioner ala Rampage, Skyscraper und Co eine echte Perle des Genres...Da muss ich muss schon lange zurückdenken, um ähnlichen Spaß wie bei den letzten MI-Filmen verspürt zu haben: Es waren wohl die 90er und Hits wie T2, The Rock, Con Air, Face/off, Der Staatsfeind Nr. 1, Auf der Flucht, Einsame Entscheidung, Stirb langsam 3, Jurassic Park, Heat, Speed, Armageddon, Matrix, Last Boy Scout, Lethal Weapon-Sequels, True Lies, Cliffhanger und Co.etc *schwärm

    Kurz und knapp: Für Fans der oben genannten Filme eine 1a-Empfehlung!