Kritiken von "MacBre"

No Tears for the Dead

His First Mistake Is His Last Chance for Redemption
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

No Tears for the Dead

His First Mistake Is His Last Chance for Redemption
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 19.06.2023
Die Geschichte ist letztlich nicht neu: Ein Killer tötet versehentlich eine Unschuldige, hat ein schlechtes Gewissen und wechselt langsam die Seiten. Soweit, so gut. Wer koreanische Actionfilme mag, so wie ich, sollte einen Blick riskieren. "No Tears for the Dead" lebt nicht vom Tempo, dafür aber von guten, wenn auch nicht zu vielen Actionszenen, ordentlichen Settings, gelungener Kameraführung und teilweisen knackigen Schießereien. Mir hat er gefallen.

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 01.02.2023
Nach den guten Kritiken war ich sehr gespannt und hatte auch entsprechende Erwartungen bezüglich Jordan Peeles neuem Film. Sein Debüt "Get out" hat mir sehr gefallen. "Nope" wird mir sicherlich auch gefallen, dachte ich. Aber: Fehlanzeige. Irgendwie konnte ich während der 2 Stunden Laufzeit niemals mit dem Film warm werden. Alleine den Anfang mit dem Affen fand ich eigenartig und ich konnte auch keinen Zusammenhang zu dem restlichen Film erkennen. (Vielleicht doch...Oh: Tiere!)
Insgesamt "ganz nett", aber nicht wirklich sehenswert aus meiner Sicht. Dann doch sehr gerne noch mal "Get out"

ungeprüfte Kritik

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Fantasy, Drama

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 21.12.2022
Nach den guten Kritiken und dem finanziellen Erfolg des Films hatte ich entsprechende Erwartungen. Leider, leider, leider fand ich ihn furchtbar langweilig. Und weder die "Geschichte" noch Christopher Robin selbst hat mich überzeugen können. Für mich ist der Film nicht Fisch, nicht Fleisch. Pluspunkte sind die tollen Animationen, die Ausstattung und die Kamera.

ungeprüfte Kritik

The Witness

Thriller, Krimi

The Witness

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 26.11.2022
Wer koreanische Thriller mag, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Spannend, ungewöhnlich und das Verhalten/Handeln des "Witness" ist sicher für den ein oder anderen nachvollziehbar, was den Film in meinen Augen nochmals auf ein anderes Niveau hebt.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 16.11.2022
Tolle Geschichte, großartig umgesetzt. Wow! Aaaaaaber: Was ich nicht wusste: Das ist der 1. von 2 Teilen. Das sollte einem vorher klar sein. Teil 2 kommt (voraussichtlich) 2023 ins Kino. Dennoch: Ganz großes Kino (und nur dort sollte man "Dune" sehen!)!

ungeprüfte Kritik

The Sadness

18+ Spielfilm, Horror

The Sadness

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 16.11.2022
Mh... habe mir mehr erwartet. Der Film ist brutal und letztlich langweilig. Die Idee dahinter sicher ganz nett, aber mehr auch nicht. Muss man nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 16.11.2022
Nach Nolans grandiosen Batmans lag die Messlatte sehr hoch. Dennoch: Wenn man sich frei von seinen Filmen macht, kann man sich "The Batman" ansehen. Muss man aber nicht. Trotzdem: Mir hat er ganz gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MacBre" am 16.11.2022
Ja, ich hatte doch hohe Erwartungen und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Trotz "guter Schauspieler": Keiner der Figuren überzeugte und war sympathisch. Die Story insgesamt dünn.

ungeprüfte Kritik