Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "StefanDu" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Breaking Surface
    Tödliche Tiefe
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanDu" am 14.10.2020
    Den Film "Breaking Surface" habe ich im Original auf dem "Fantasy Filmfest" gesehen. Er ist absolut professionell produziert. Die beiden dargestellten Schwestern fand ich gleichermaßen sympathisch, und ich hoffte wirklich, dass sie gut durch die Geschichte kommen. Dass alles schief geht, was schief gehen kann (im Film), entspricht auch durchaus der Realität. Der Film ist sehenswert, und er vermittelte realistisch die Gefühle bei den beiden Hauptdarstellerinnen in mitreißender Art.
  • Ad Astra
    Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanDu" am 16.07.2020
    Diesen Film sollte man mit den richtigen Erwartungen angehen, sonst kann man ihn leicht langweilig oder sinnlos empfinden. Ja, er ist eher ruhig gehalten. Und zumindest eine Message ist zutiefst pessimistisch: Bei all den technischen Errungenschaften, und so sehr sich die Menschheit weiterentwickelt: letzten Endes missbrauchen wir diese Errungenschaften, um uns nur immer weiter zu bekämpfen.
    Auch die Aussage zum Schluss des Films fand ich interessant, auch wenn ich sie nicht zu 100% teilen kann: (SPOILER) so sehr wir in die Ferne streben, so sehr wir immer neues entdecken und unsere Grenzen erweitern wollen, so übersehen wir doch manchmal das, was um am Nächsten ist.