Kritiken von "PETERPETERSEN"

47 Meters Down 2 - Uncaged

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "PETERPETERSEN" am 24.05.2020
Der Weisse Hai im Seniorenheim...
Behäbig schwimmt der ergraute und erblindete Hai mit schrumpeliger Haut durch unterirdische Katakomben. Doch seine Zähne sind nach wie vor gut gepflegt und sein Speiseplan hat sich nicht verändert: ganz oben auf der Liste stehen immernoch junge, kreischende Mädchen.
Das Rad wurde in diesem Haithriller nicht neu erfunden, doch ist das Setting ein anderes. Gut platzierte Schreckmomente und wenig Schockeffekte haben mich gut unterhalten. Die Story lässt etwas zu wünschen übrig und ist teilweise vorhersehrbar, doch wenn man nicht zuviel erwartet, kann man mit diesem Film durchaus seinen Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "PETERPETERSEN" am 05.02.2020
So ein Ende hat John Rambo nicht verdient. Ist den den Verantwortlichen wirklich nichts besseres Eingefallen als der Kampf gegen einen mexikanischen Zuhälterring ? Ich hätte soviel bessere Szenarien für einen würdigen Abschluss der Reihe im Kopf. Davon mal abgesehen erwartet einen solide Action, eine Nachvollziehbare Story und literweise Blut. Wem der Vorgänger "John Rambo" nicht blutig genug war, kommt hier auf seine Kosten !

ungeprüfte Kritik

Creed 2

Rocky's Legacy
Drama

Creed 2

Rocky's Legacy
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PETERPETERSEN" am 03.07.2019
Bis der Abspann zu sehen ist, wird man durch ein Wechselbad der Gefühle geschickt - erst Recht, wenn dann plötzlich die alte Rockyfanfare ertönt. Im Prinzip alles beim alten: schnelle Schnitte während der Fights, die Trainer motivieren ihre Jungs, ein paar Tropfen Blut und das Ertönen der Glocke. Der Film schafft es den Geist der alten Filme neu zu interpretieren - Rocky lebt!

ungeprüfte Kritik

Yardie

Wähle deinen eigenen Weg.
Drama

Yardie

Wähle deinen eigenen Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PETERPETERSEN" am 20.06.2019
Endlich mal wieder ein Film, der MIR so richtig gefallen hat. Story, Millieu und Charaktere sind durch den groovigen Soundtrack glaubhaft in Szene gesetzt. Von der Story gefesselt begleitet man "D" knapp hundert Minuten dabei, seinen "rechten" Weg zu finden. Einzig, daß für mich nicht unbedingt gelungene Ende hätte noch einen Punktabzug verdient - so spielt das Leben nun mal in einem Film.

ungeprüfte Kritik

Brawl in Cell Block 99

Thriller, 18+ Spielfilm

Brawl in Cell Block 99

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "PETERPETERSEN" am 09.03.2019
Ein von Beginn an sympathischer Kleinkrimineller mit Prinzipien wird auf eine Odyssee des Terrors geschickt. Man wünscht ihm die ganze Zeit der Geschichte über ein Happyend und das sein "kleines Glück" wieder zusammenkommt. Ein knallharter Film ohne Kompromisse mit abgedrehter Story - Tarantino hätte es nicht besser gemacht.

ungeprüfte Kritik