Kritiken von "ByteWar"

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ByteWar" am 27.06.2015
Genre-Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Leider etwas kurz - nach 1:25 läuft der Abspann.

Aber: Meines Erachtens ist es kein FSK 12 Film, sondern eher ein FSK 16 Film.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ByteWar" am 27.03.2009
Eigentlich war der Film nur als Lückenbüßer auf der Liste, aber dann wurde ich positiv überrascht.
Anfangs dachte ich nur: Hoffentlich nicht so ein dramatischen Kindesentführungsfilm. Aber das trifft das ganze nur an der Oberfläche. Ein sehr tief gehender Film, in dem man sich am Ende selbst die Frage stellt, wie hätte ich in dieser Situation gehandelt, was ist richtig und was ist falsch.
Schön ist auch, dass man nicht wie so oft, dass schöne Amerika sieht, sondern wie das normale Leben ist (der "Gossen-Slang" des Fahrrad fahrendes Kindes hat meine Frau gleich an Ihre Schüler in der Schule erinnert.)

Nach rd. 1/2 Stunde denkt man erst, ist der Film denn schon zu Ende, und dann geht es in die 2. Runde um anschließend noch eine 3. Runde einzuleuten.

Das ist der Erste Film, der mich so positiv überrascht hat, dass es meine erste Bewertung wert ist.

ungeprüfte Kritik