Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "MucAub41" aus

7 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Archive
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 13.05.2021
    Der Film behandelt das Thema "Leben nach dem Tod" in einer Maschine sehr anschaulich. Wenn man absieht von Feinheiten (z.B. Roboter bewegen sich nicht realistisch), ist er ein Film der das Thema auf einer philisophischen Ebene gut vermittelt.

    Auch wenn der Film zuweilen etwas langatmig ist. Bis zum Ende schauen lohnt sich. Die letzten 5 min des Films sind aus meiner Sicht die Besten.
  • Latte Igel und der magische Wasserstein
    Nach dem beliebten Kinderbuchklassiker von Sebastian Lybeck.
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 08.08.2020
    Ein gelungener Film, der die Bedeutung des Wassers für die Natur auch für kleine Kinder gut verdeutlicht. Die Dialoge und Figuren wurden liebevoll umgesetzt.
  • 2040
    Wir retten die Welt! Gemeinsam können wir unseren Planeten erneuern.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 19.07.2020
    Ein Film der sehr zum Nachdenken anregt.

    Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, den Klimawandel und alle damit verbundenen Auswirkungen auf die Menschheit zu verlangsamen und bei konsequentem Handeln auch aufzuhalten.

    Ich war beeindruckt, von den Möglichkeiten, die im Film vorgestellt werden. Wenig Aufwand viel Mehrwert. Ein Film den man gesehen haben sollte.
  • Molly Monster - Der Kinofilm
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 12.04.2020
    Ein sehr gelungener Kinderfilm für meine 3 jährige Tochter. Wunderbar und mit viel Liebe gezeichnet, perfekt vertont. Solche Filme wünscht man sich für seine kleine Tochter.
  • Geheimnis eines Lebens
    Inspiriert von wahren Ereignissen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 12.02.2020
    Die sehr außergewöhnliche Biografie wurde im Film gut umgesetzt. Die Besetzung der Darsteller ist excellent.
  • Passengers
    Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 10.07.2017
    Das erste Drittel des Films bewerte ich mit 5 Sternen. Gute Idee einer Story, gute schauspielerische Leistung, gute Animation. Ab dem 2. Drittel wird versucht die Handlungsstrang-Lücken in der Story mit tollen Effekten und guten Schauspielern zu kaschieren. Die Psycho-Drama-Charakeristik wird mehr und mehr weich gespült und das Ende ist absolut gewöhnlich. Daher nur eine durchschnittlich Bewertung. Hätte man die Story-Idee besser filmisch umgesetzt und mehr Wert auf durchgängige und plausible Handlungsstränge gelegt, wäre sogar Potential für einen 2.Teil vorhanden gewesen.
  • Rupture
    Überwinde deine Ängste.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MucAub41" am 02.05.2017
    Die Story ist alles andere als originell. Vergleichbare Inhalte gab es in den vergangenen Jahren zu Hauf. Ich finde es schade das eine so gute Schauspielerin wie Noomi Rapace in diesem Film mitspielt. Sie hat in deutlich besseren Filmen mitgespielt.