Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "maWillson" aus

6 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Joker
    Setz ein Grinsen auf.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "maWillson" am 30.10.2019
    Der Hype um die sozial- und gesellschaftskritische Story und die kongeniale Darstellung des Arthur Flecks hat in mir hohe Erwartungen geweckt. Der Film wird dem nicht im Entferntesten gerecht. Versteht mich nicht falsch, Joaquin Phoenix Spiel ist wirklich kongenial. Nimmt man ihn aber aus der Gleichung bleibt eine lau und lieblos erzählte Geschichte übrig, die nie so lange und so tief an einer Stelle verweilt, dass sie zum Nachdenken anregt bzw. die Kritik offenbart.
    Der Regisseur versucht mit dem Bühnenbild und der Musik die Stimmung eines Nolan-Batmans zu erzeugen und bleibt erfolglos. Schuster bleib bei deinen Leisten!
    Phoenix hingegen läßt in seine eigene Interpretation des Jokers liebevoll und gekonnt Jack Nicholsons Tanzeinlage, bunte Kleidung und Heath Ledgers geniale psychotische Darstellung einfliessen. Man weiss auch bei seinem Joker nie woran man gerade ist.
    Zwei Stunden fesselndes Popcornkino mit einem oscarreifen Joker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • Life
    Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "maWillson" am 06.09.2019
    Spannender SciFi mit Message
    Fesselnd, wohl dosiert schaurig und aufregend. Starke Schauspieler. Der Plot war unvermeidlich. Niemals mit Dingen von anderen Planeten spielen, auch wenn sie noch so klein sind.
  • The Flash - Staffel 3
    Die komplette dritte Staffel
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "maWillson" am 17.02.2018
    Nun driftet die Story ab. Immer öfter werden abstruse Gegner eingeführt und alte Handlungsstränge wiederbelebt, bei denen man nur den Kopf schüttelt und sich sagt: das hat beim letzten Mal schon nicht funktioniert. (die Vergangenheit zu ändern zum Beispiel)
    Anhand der dritten Staffel sieht man, wie schwer es ist, eine mittelmäßige Handlung am Leben zu erhalten.
  • Arrival
    Warum sind sie hier?
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "maWillson" am 11.07.2017
    Schöner, atmosphärischer SciFi mit grandios-aufspielenden Hauptdarstellern. "Krieg der Welten" trifft "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" mit zeitgemäßer Botschaft.
  • Point Break
    Geh an deine Grenzen.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "maWillson" am 16.04.2017
    Zum Glück hat der Film mit dem Original nur die Liebe zum Extremsport gemeinsam. Ich hatte Angst, dass er zu stark am Original angelehnt ist.
    Dafür ist der Extremsport zu Lasten der Story überbetont worden. Gefilmt wurden extreme, tolle und echte Szenen, Hammer! Kurzweilig und spannend. Popcornkino.
  • Precious Cargo
    Never Steal From A Thief
    Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "maWillson" am 16.04.2017
    meine Herren... die Vorspultaste war mein Freund! Unglaublich schlechter Film, der bemüht abkupfert was das Zeug hält. Der Hauptdarsteller hat nicht nur beim schnellen hinschauen Ähnlichkeit mit Ryan Reynolds, sondern auch noch seine Synchronstimme. Dafür längst nicht sein Format!
    Geballer und maue Story hin oder her, das geht spannender zu erzählen.
    Splendids Ruf arbeitet sich gefährlich nahe an den der Firma The Asylum (Sharknado) heran.