Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "FlaviusHH" aus

47 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Bis dann, mein Sohn
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 28.11.2021
    Der Film hat ein sehr ruhiges Erzähltempo und einen sehr klassischen Plot, der mit vielen euroäischen und zum Ende hin mit amerikanischen Stilmitteln inszeniert wird. Am Anfang muss man sich erst einmal zurecht finden mit den unterschiedlichen Zeitebenen und dem Personal. Aber dann wird man belohnt mit einer sehr berührenden Geschichte eines Ehepaares, das im 1-Kind-Land- China um seinen -Sohn trauern muss. Der Wert von Freundschaft, Familie, harter Arbeit und auch des wachsenden Wohlstands wird zelebriert. Über allem schwebt aber eine sehr würdevolle Melancholie, die lange nachwirkt. Sehr empfehlenswert!
  • Close
    Dem Feind zu nah.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 28.11.2021
    Ein vollkommen banaler und extrem langatmiger Film. Hölzern und klischeebehaftet stolpern die Figuren durch den vorhersehbaren Plot. Gewalt, Korruption, Wüste. Der Film weiß zu keiner Zeit zu berühren oder zu fesseln, sondern stößt ab. Nicht empfehlenswert. Höchstens manche Schauplätze sind ganz faszinierend anzuschauen.
  • Offenes Geheimnis
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 06.02.2021
    Ein durchschnittliches Thrillerdrama mit ein bisschen südlichem Flair. Heute geschaut, morgen vergessen. Dutzendware, bei der allerdings durchaus Spannung aufkommt und lang gehalten wird. Inhaltliche Tiefe erreicht der Film allerdings nie.
  • Ad Astra
    Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 06.02.2021
    Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich diesen Film gesehen habe. Ich kann mich an fast nichts mehr davon erinnern. Nachhaltig zu beeindrucken weiß der Film nicht. Sehr gut gefallen hat mir die Fahrt auf dem Mond. Das meiste, das danach kam, ist visuell zwar auch ok aber inhaltlich entbehrlich und vorhersehbar.
  • Greta
    Beste Freundinnen. Für immer.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 06.02.2021
    Ein Film über eine höchst toxische Freundschaft. Zum Ende hin etwas reißerisch. Aber auch mit starken, sehr spannenden Momenten.
  • Das Komplott
    Verrat auf höchster Ebene
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 06.02.2021
    Elegant, authentisch und mit einer interessanten unterschwelligen Spannung. Es kommt der Eindruck auf: Hier wird Politik gezeigt wie sie ist.
  • The Favourite
    Intrigen und Irrsinn
    Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 05.02.2021
    Ein ganz hervorragender Film. Geistreich. Witzig. Böse. Traurig. Toll ausgestattet und brillant gespielt. Je weniger man vorher über den Film weiß, desto besser. Einfach überraschen lassen und sich dran freuen!
  • Der Nussknacker und die vier Reiche
    Enthülle das Geheimnis.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 05.02.2021
    Banal und seicht. Hübsch anzusehen, inhaltlich belanglos. Hinterlässt auch bei geringer Erwartung keine bleibenden Spuren. Letztlich überflüssig.
  • Girl
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 05.02.2021
    Der Film geht tief unter die Haut. Er ist ein Ereignis. Was auch am Hauptdarsteller liegt. Der Film hat ermunternde und sogar leicht bekömmliche Passagen, ist insgesamt kein leichter Tobak. Aber ein extrem wichtiger Beitrag zum Genderthema.
  • A Star Is Born
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 05.02.2021
    Ich hatte süßlichen Kitsch erwartet. Und dann wurde ich hingerissen. Vom grandiosen Spiel Bradley Coopers. Von dem schlichten, sich naturalistisch-authentisch anfühlenden und darum sehr eindrucksvollen Drehbuch. Von den wunderschönen Songs, perfekt in Szene gesetzt. Und natürlich von Lady Gaga, die ihrem Profi-Kollegen in kaum etwas nachsteht. Ein richtig guter Film.
  • Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 05.02.2021
    Es passiert nicht viel. Aber der Film öffnet das Herz und die Seele. Jedenfalls bei mir. Ich habe viel dazugelernt! Der Film zeigt schnörkellos einen bescheidenen, einfachen Mann mit einem klaren Kurs. Seine Bilder, die in die Ewigkeit eingegangen sind. Und Menschen, die ihn tragen und auffangen! Wenn man diesen Film gesehen hat, begreift man: Van Gogh ist weit mehr als diese doofen Sonnenblumen! Und es wird einem klar: Erfolg hängt ganz oft nicht allein vom eigenen Talent ab. Sondern auch von den Menschen, die einen umgeben. Zum Beispiel der eigene Bruder...
  • Im Netz der Versuchung
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FlaviusHH" am 05.02.2021
    Erfindet vordergründig das Rad nicht neu. Ist aber dennoch spannend, faszinierend, stylish. Und durchaus auch berührend. Ein zutiefst maskulin-amerikanischer Film mit einem archaisch-klaren Weltbild, das man nicht teilen muss. Und mit einem doppelten Boden...