Kritiken von "drkruse"

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "drkruse" am 09.03.2017
Bitte keine zu hohen Erwartungen stellen. Hier wollte keiner ein Risiko eingehen damit der Film vielen gefällt.
Das macht ihn für einen mittelmäßig geübten Filmfreund ziehmlich vorhersehbar; also ein superfilm um
einfach abzuschalten. Die schauspielerischen Leistungen, allen vorran Mr Washington ist wie zu erwarten gut.

Dem Film hätte etwas mehr Lauflänge für die Charakterzeichnung gut getan-und auch bessere Kameraarbeit.
Ein "vom Pferd springer" ist da schonmal nicht wirklich getroffen...

ungeprüfte Kritik

The Wave - Die Todeswelle

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "drkruse" am 09.03.2017
Der norwegische Oscarbeitrag 2016 ist auch für mich einer der beste Katastrophenfilm den ich je gesehen habe.
Vom TV ist man ja einiges an Low-budget gewohnt. Hier wurde aber an keiner Ecke gespart. Diese Welle ist ein Monster.
Da kann es einem kalt den Rücken runterlaufen. Gut, in Teilen vorhersehbar, aber doch absolut empfehlenswert wenn
man dieses Genre mag.

ungeprüfte Kritik

Autumn Blood

Die Zeit der Rache. Das Ende der Unschuld.
Thriller, 18+ Spielfilm

Autumn Blood

Die Zeit der Rache. Das Ende der Unschuld.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "drkruse" am 07.03.2016
Mannomann! Die hohe Kunst einen Film ohne Worte zu erzählen wird hier auf die Spitze getrieben. Nach 36 Min kommt der erste Satz (Und der ist vorgelesen) Einerseits respektabel aber für den Zuschauer auch ganz schön anstrengend und zuweilen echt panne.

Wer sich auf die Herausforderung einlässt, erlebt grandiose Landschaftsaufnahmen und tolle Kamerafahrten. Super fotografiert!! Die Geschichte geht ans Herz.
Daher gut gemeinte 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik