Kritiken von "Integra"

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Integra" am 26.01.2024
Ich kann den Hype um diesen Film nicht verstehen.
Und wenn man bedenkt, dass Barbie zeitweise sogar wirklich gelungene Filme wie Oppenheimer oder Mission Impossible in den Kinocharts überholt haben, läuft es einem kalt den Rücken herunter.

Barbie ist laut, bunt, infantil albern, absurd - und behandelt gleichzeitig tiefgreifende Themen wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Übermacht großer Konzerne etc.
Dabei versucht Barbie, dem Zuschauer mit dem Holzhammer abersinnige "Messages" einzuhämmern, die so hahnebüchen sind, dass man vor Schreck vom Sofa fällt.

Der einzige Lichtblick ist Margot Robbie, die auch als Barbie eine gute Figur macht. Ryan Gosling als Ken hingegen ist zum fremdschämen.

ungeprüfte Kritik

The Card Counter

Das Spiel beginnt.
Thriller, Krimi

The Card Counter

Das Spiel beginnt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Integra" am 25.08.2023
Normalerweise gucke ich mir Filme immer bis zum Schluss an, auch wenn diese langatmige Stellen enthalten.
Leider ist mir das bei diesem Film nicht gelungen, trotz mehrerer Anläufe.
Ich musste den Film halb gesehen zurückschicken und kann ihn daher leider nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Integra" am 11.09.2022
Als langjähriger MARVEL-Fan freute ich mich auf den neuen Thor-Film. Allerdings konnte der Film meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen, ich würde sogar sagen, dass Teil 4 der schwächste Thor-Film von allen ist.
Die ersten Minuten des Films sind dabei noch durchaus vielversprechend, was vor allem an der Performance von Christian Bale liegt, der seine Rolle sehr überzeugend verkörpert.
Leider wird der Film dann sehr schnell immer alberner, ohne dabei wirklich lustig zu sein.
Das Ganze erinnert eher an eine Mischung aus „Die nackte Kanone“ (1988), „Scary Movie“ (2000) und „Batman & Robin“ (1997) im MARVEL-Universum.
Insgesamt beweist Thor 4 mal wieder, dass ein hochkarätiger Cast mit vielen bekannten Schauspielern noch keinen guten Film macht und so wird Thor 4 einer der wenigen MARVEL-Filme sein, der es nicht in meine Filmsammlung schafft.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Integra" am 07.07.2022
ich fand die früheren Spiderman-Filme recht gut, hatte bei diesem Film hier allerdings den Eindruck, dass der Film vollkommen überladen ist - zuviele Superschurken (nämlich Spidermans Gegner aus den alten Filmen), zuviele Effekte, zuviele Spiderman (nämlich zusätzlich zum Hauptdarsteller noch zwei "alte" Spiderman aus den früheren Spiderman-Filmen).
Was dem Film allerdings fehlt, ist eine gute Story, gute Dialoge und alles, was einen guten Film ausmacht, um nicht belanglos zu wirken.
Daher würde ich den Film meinen Freunden nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Integra" am 29.07.2017
Ich bin seit vielen Jahren Science-Fiction-Fan und kenne dementsprechend viele Titel dieses Genres. Auf Arrival war ich sehr gespannt.
Allerdings konnte mich der Film nicht überzeugen, da er in vielerlei Hinsicht farblos erscheint.
Wie in anderen Kritiken zu lesen, passiert auf der Handlungsebene im Grunde genommen nichts bzw. nicht viel, d.h. Action-Fans werden vermutlich nicht glücklich
werden mit diesem Film.
Aber auch auf philosophischer Ebene ist dieser Film belanglos, da er zu sehr auf das Thema Sprache/Kommunikation fokussiert. Leider ist dieses Thema nicht wirklich ausreichend für einen Spielfilm und dementsprechend wirkt auch das Ergebnis unfertig bzw. belanglos.

ungeprüfte Kritik