Kritiken von "Mytheron"

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mytheron" am 02.09.2022
Unglaublich. Mit der Einführung eines unselbstständigen Spider-Mans, der mehr oder weniger als geistig kleines Kind in das neue Disney-Marvel-Universum eingeführt wurde, wurde mir endgültig der Spaß an Marvel-Verfilmungen genommen.
Nun, das wird jedem Marvel-Fan über 30 so gehen... Warum dann unglaublich?
Weil es dieser Film tatsächlich schafft, dass ich meine Meinung geändert habe. Ich will nicht spoilern, deshalb sage ich nichts zu dem "Wie?".
Nur so viel: Nehmt euch einen ruhigen Abend und schaut ihn euch an. Dann werdet ihr mir sehr wahrscheinlich zustimmen.

ungeprüfte Kritik

Automata

Science-Fiction

Automata

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mytheron" am 22.11.2015
Neben der hübsch verpackten und immer wieder kehrenden Urangst der Menschen, durch Maschinen ersetzt zu werden gelingt es diesem Film, weniger auf Action als auf die Aussage als solche konzentriert zu bleiben. Tricktechnisch hervorragend verpackt, wird der Zuschauer hier mehr in die Untiefen der menschlichen Seele geführt. Natürlich geht das nicht ganz ohne Action und das ist auch gut so. Dennoch finde ich gerade die realistische und auch düstere Darstellung von Menschlichkeit in wahrsten Sinne des Wortes als überaus gelungen. Ein Thema, das ich persönlich Antonio Banderas nicht zugetraut hätte, er aber eindrucksvoll umsetzt.

ungeprüfte Kritik

5 Zimmer, Küche, Sarg

Komödie, Fantasy

5 Zimmer, Küche, Sarg

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mytheron" am 13.11.2015
Idee schien gut, Umsetzung dagegen eher wie bei einem Hobby-Filmer. Der Stil einer scheinbaren Dokumentation ist zwar Geschmackssache, aber der Film und dessen "humorvolle" Umsetzung machen einen nur traurig. Traurig darüber, sich den Film überhaupt anzuschauen und noch trauriger, auch noch bis zur Hälfte durchzuhalten.
Wer diesen Film verpasst, hat verdammt gute Chancen, einen besseren Film im Rahmen seines Abos hier zu erhalten.

ungeprüfte Kritik