Kritiken von "Politeias"

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Politeias" am 13.01.2016
Dem Film fehlt nur ein Quentchen zum Meisterwerk, aber das macht ihn dennoch zu einem der besten Filme 2015.
Jake Gyllenhaal ist reif für den Oscar, es fehlt nur noch der richtige Film.
In den weggefallenen Szenen sieht man übrigens noch viele Situationen, die sich auf die Krise zwischen Tochter und Vater beziehen...

ungeprüfte Kritik

A Most Violent Year

New York, 1981.
Thriller, Drama

A Most Violent Year

New York, 1981.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Politeias" am 12.01.2016
Ein recht sperriger Streifen, der eine interassante Grundkonstellation und eine sehr gute szenische Darstellung liefert. Leider fällt das mäßige Drehbuch vor allem durch seine Darsteller auf. Die Charakter sind schwach gezeichnet und Oscar Isaac liefert eine sehr dürftige und unentschlossene Darstellung ab - seine Figut ist aber auch sehr ambivalent und unstimmig. Erschreckend ist aber vor allem Jessica Chastain, die hier ihre wohl schlechteste Leistung zeigt, was eben auf Drehbuchschwächen zurückzuführen ist.
Das Ende des Films ist jedenfalls für seine Verhältnisse recht gelungen.

ungeprüfte Kritik