Kritiken von "d54qlpp1"

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "d54qlpp1" am 08.04.2016
klasse Kameraführung, Spannung bis zum Schluss. Und düsterer Sound.
Nicht neu das Thema, aber für nen schönen Videoabend gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "d54qlpp1" am 20.01.2016
Wer die Originale kennt, wird enttäuscht sein. Fury Road ist quasi ein Remix der Teile 2 und 3, mehr von 2. Die Szenen, die im 2. Teil spektakulär waren, mehrfach gefilmt und das wars. Das Setting ist eigentlich gut, auch die Ausstattung, aber die Story - tja, wo war eigentlich die Story? Als Effektkino net zu sehen, auch Cherlize ist sehenswert, aber der mehr ist es nicht.
Der Trailer zeigt im Prinzip alles.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "d54qlpp1" am 06.01.2016
Kann mich den Kritiken nur anschließen: Teil 1 und 2 waren gut und abgeschlossen, Teil 3 wärmte noch mal auf und Teil 4 erzählte eine andere Geschichte, die aber mit Teil 1 und 2 zusammenhängt.
Teil 5 ist eigentlich ziemlicher Mist: Es werden Stücke aus Teil 1 und 2 recycelt, die Ansätze werden aber so verändert, dass plötzlich weitere Paralellwelten oder Handlungsstränge möglich werden. Damit wird leider Teil 6, 7 und wahrscheinlich auch Teil 8 Tor und Tür geöffnet. Und das wird sicher nicht besser als das bisherige oder Teil 5. Und Logikfehler gibt es auch zu genüge.
Der einzige, aus heutige interessante Punkt ist, das Skynet eigentlich ein Betriebssystem ist, das alle möglichen Daten der Nutzer sammelt. Big Data. Dämmert es langsam? Damit ist aber auch schon der Innovationen genug geworden. Der Rest ist aus den alten Filmen bekannt.

ungeprüfte Kritik