Kritiken von "tbm2012"

Dark Glasses

Blinde Angst
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Dark Glasses

Blinde Angst
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tbm2012" am 19.01.2023
Audiovisuell ein klassischer Argento. Man bekommt, was man erwartet, und das funktioniert auch durchaus gut - er hat es immer noch drauf.

Warum gebe ich dann drei Sterne, und nicht vier?

Weil ich denke, dass der Film aufgrund der Thematik sehr von einer englischen Tonspur profitiert hätte. Diese ist auf der BluRay aber nicht vorhanden, man hat nur die Wahl zwischen Deutsch und Italienisch.

Und leider wirkt die deutsche Synchro oft uninspiriert bis regelrecht unpassend, was sich etwas negativ auf die Atmosphäre auswirkt.

Daher nur 3 statt 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ouija 2 - Ursprung des Bösen

Es war niemals nur ein Spiel.
Horror

Ouija 2 - Ursprung des Bösen

Es war niemals nur ein Spiel.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tbm2012" am 16.07.2018
Besser als erwartet! Braucht ein bisschen, um "in Fahrt" zu kommen, aber dann wird die Atmosphäre immer bedrohlicher. Und Lulu Wilson spielt Doris Zander echt klasse! Habe mich dann doch gut unterhalten gefühlt und für mich wies der Film keine größeren Logiklöcher auf, daher drei Sterne (halbe gehen wohl nicht, sonst wären es dreieinhalb).

ungeprüfte Kritik

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tbm2012" am 28.03.2018
Dieser Film wurde mir empfohlen und ich muss sagen, er hat sich echt gelohnt.
Er ist atmosphärisch sehr dicht und auf wenige Schauplätze und Personen reduziert. Je mehr Merkwürdigkeiten im Handlungsverlauf zutage treten, desto spannender und gruseliger wird es. Brian Cox und Emile Hirsch liefern eine sehr gute und passende Leistung ab; die musikalische Untermalung ist sehr gut.
Wer den Film auf Englisch schaut, könnte sich höchstens daran stören, dass es nur Untertitel für Hörgeschädigte gibt.

ungeprüfte Kritik