Kritiken von "schmitzp"

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schmitzp" am 07.02.2005
Vin Diesel als Riddick ist in diesem Film so cool, dass es einen teilweise friert. Es gibt Momente, da wirkt die Coolness so klicheehaft überzogen, dass sie schon allein dadurch wieder gut ist.

Dass die Szenen-Bilder genial sind muss man eigentlich nicht erwähnen, die haben alles was moderne CGI zu bieten haben.

Story und Handlung sind dafür allerdings eben etwas dürftig und weniger überwältigend, aber mal ehrlich: wer schaut bei so einem Film schon auf die Handlung?

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schmitzp" am 07.02.2005
Toller Film, der mehr Unterhaltung bietet als ich zunächst von ihm erwartet hätte. Die Geschichte ist halbwegs authentisch verfilmt auch wenn sie natürlich an manchen Stellen dramaturgishc "optimiert" wurde.

Großen Respekt verdienen die sehr guten schauspielerischen Leistungen, vor allen vorneweg die des großen Sir Peter Ustinov, leider in seiner letzten Rolle.

Ich denke wenn der Film am Ende ein bisschen anregt darüber nachzudenken was Luther tatsächlich geleistet hat und was ihn zu seinem Widerstand gegen die Kirche bewegt hat, dann ist das schon ein riesen Gewinn.

ungeprüfte Kritik

Trekkies

Ein urkomischer Ausflug zu den leidenschaftlichsten Fans des Universums.
Dokumentation, Science-Fiction

Trekkies

Ein urkomischer Ausflug zu den leidenschaftlichsten Fans des Universums.
Dokumentation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schmitzp" am 07.02.2005
Nette Dokumentation über Star trek Fans und Conventions, die vor allem von den Interviews und Kommentaren der Schauspieler lebt und dabei für Fans wirklich das eine oder andere Highlight bietet, vor allem wenn man noch nie auf einer Con war.

Für Nicht-Trekkies (oder Trekker) sind die kostümtragenden Fangestalten dagegen eher schwer verdaulich...

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Vier Frauen und ein Mord

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schmitzp" am 07.02.2005
Schöner Klassiker, witzige Story die bei mir irgendwie Erinnerungen an meine Kindertage weckt, als es nur drei Fernsehprogramme gab. Außerdem spielt eben keine Miss Marple so genial und schrullig wie Margaret Rutherford.

ungeprüfte Kritik