Kritiken von "Philodendron"

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philodendron" am 19.03.2015
Dies ist ein Film, an dem sich klar die Geister scheiden werden, ein Meisterwerk oder ein Nichts? Vor zehn Jahren hätte ich ihn wahrscheinlich nicht verstanden, aber jetzt finde ich ihn wirklich künstlerisch mit einer guten Botschaft. Aber vielleicht sieht ja jeder etwas anderes in diesem Film. Möglicherweise ist er ein wenig seiner Zeit voraus. Ganz klar kein Film für Leute, die Hollywood-Unterhaltung, oder zumindest "geordnete" Verhältnisse sehen möchten. Beides ist hier nicht zu finden. Aber große Inspiration, wenn man sich drauf einlassen will. Für mich selber ein Favoritenfilm. Das er kein Oscar erhalten hat, ehrt ihn eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philodendron" am 19.03.2015
Schöner und trauriger Film . sehr beschaulich. viele inspirierende Bilder/Szenen. Kein Film für Leute, die reine Unterhaltung und Action suchen. Die eigentliche Geschichte ist einfach und relativ schnell zu erfassen. Dadurch, dass recht sparsam mit Worten umgegangen wird, können die intensiven Bilder gut wirken. Diese sind auch die eigentliche Stärke des Filmes.

ungeprüfte Kritik