Kritiken von "Bergfex"

Der Exorzist 2 - Der Ketzer

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bergfex" am 07.01.2022
Damals dachte ich, das ist ein Witz, also, der ganze Film. Wer und warum hat das verbrochen. Burton war warscheinlich zu teuer und hat das Budget aufgefressen. Ein Horrofilm braucht nur eine Auflösung bis zu einem bestimmten Grad. Was drüber ist drüber. Lieber gleich Teil 3, wesendlich besser aber anderer Stil als der erste, und 4 und 5 anschauen.

ungeprüfte Kritik

Fikkefuchs

Drama, Deutscher Film

Fikkefuchs

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bergfex" am 16.06.2018
Ich habe die Kritik in der SZ gelesen. Ab dem Zeitpunkt als ich ihn gesehen hatte, war mir klar, "Twilight Zone". Der Autor und ich leben wohl in zwei realitäten. Kein lachen, kein Weinen und kein aufregegen. Totale Emotionslosigkeit. Na doch, ein Hauptdarsteller geht sogar als vergewaltiger durch. Ekelhaft. Kein Charakter schafft es einen mitzunehmen, außer der Puffmutter, die Thorben erklärt, alle Prostituierten sind naturgeil und der zu entrichtende Betrag ist für die Unkosten wie Strom, Wasser usw.. :-) Gut gespielt. Deshalb 1 Stern. Schaut Euch die Szene bei Youtube an und fertig. Dann habt Ihr das beste gesehen. Traurig das es hier keine staatliche Zensur gibt.

ungeprüfte Kritik

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bergfex" am 16.01.2016
Spitzen Film. Ich habe ihn vor 20 Jahren das erste Mal gesehen. Danach das Buch gelesen. Der Film beruht auf dem Buch, aber ist anders. Natürlich könnnte nie das Buch verfilmt werden, dazu ist es zu umfangreich. Beides, das Buch und der Film sind Meisterwerke ihrer Zeit und haben ihren eigenen Schrecken. Hier ist die Wandlung, nein richtig muss es heißen die Verstärkung von Jacks negativen Eigenschaften zu beobachten. Das Hotel an sich ist ein Katalysator, eigentlich ist und war schon immer Jack das Böse an sich. Die verbindung von Vater und Sohn, aufgrund allein schon der vererbeten Hellsichtigkeit, ist aber im Film zu kurz gekommen. Hier hätte der Regiseur mehr Augenmerk darauf legen können. Auf jedenfall trotzdem empfehlenswert. Übigens für meine Vorredner soll hier noch gesagt werden, das diese Dialoge in diese Zeit passen. Die dort dargestellter Menschen wurden in den US Amerikanischen 50ern und 60ern erwachsen. Dort gab es diese Ansichten und sprachliche Grundeinstellung und den teilweise übertriebenen Respekt für andere.

ungeprüfte Kritik