Kritiken von "7jicmwfx"

Mud

Kein Ausweg
Drama

Mud

Kein Ausweg
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "7jicmwfx" am 15.10.2014
Matthew McConaughey und Sam Shepard glänzen in dem Flucht und Rache - Drama. Glanzleistung von McConaughey. Früher fand ich den nicht so toll. Der hat sich gemacht. Und Sam Shepard wie immer sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "7jicmwfx" am 15.10.2014
Am letzten Wochenende 2 Filme hintereinander geschaut. Und dieser hier ist ein richtiger guter Mechstreifen. Hat auch mein Neffe gesagt. 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Nebraska

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "7jicmwfx" am 15.10.2014
Nach meinem heutigen Kinotag kann ich sagen, dass dieser Streifen grandios ist. Tolle Athmosphäre. Bruce Dern noch mal so richtig gut. Noch so einen, bitte.

ungeprüfte Kritik

Marina Abramovic - The Artist Is Present

Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt.
Dokumentation

Marina Abramovic - The Artist Is Present

Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "7jicmwfx" am 17.09.2014
Absolut sehenswert! Ich kannte Marina Abramovic bisher nur dem Namen nach, wußte, dass sie Perfomance-Künstlerin ist. In diesem Portrait wird ihr bewegtes Leben mit Ulay, insbesondere aber ihre 3-monatige MOMA-Ausstellung "The Artist Is Present" in New York gezeigt; wer nicht so sehr mit Kunst bewandert ist, mag vielleicht denken, dass das wahrscheinlich alles sehr verkopft ist, aber weit gefehlt! Marina Abramovic schafft mit ihrem jeweiligen Gegenüber einen 'charismatischen Raum', wie es an einer Stelle im Film beschrieben wird, der alle Beteiligten, die Künstlerin eingeschlossen und auch die Zuschauer emotional und geistig tief bewegt.

ungeprüfte Kritik