Kritiken von "rdrk4bay"

4 Tage im Mai

Manchmal verläuft die Grenze nicht zwischen Freund und Feind, sondern allein zwischen Gut und Böse.
Kriegsfilm

4 Tage im Mai

Manchmal verläuft die Grenze nicht zwischen Freund und Feind, sondern allein zwischen Gut und Böse.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 17.07.2015
Absolut sehenswert, ergreifend und die sinnlosigkeit eines jeden Krieges darstellend. Jeder Soldat ist auch Sohn, Vater, Bruder ...... und Kinder haben in einem Krieg nichts verloren. All dies wird hier von wunderbaren Darstellern sehr glaubwürdig herübergebracht.
Für mich verdient dieser Film in anbetracht seiner Ernsthaftigkeit auf jeden Fall eine 4+

ungeprüfte Kritik

St. Elmo's Fire

Die Leidenschaft brennt tief.
Drama

St. Elmo's Fire

Die Leidenschaft brennt tief.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 10.06.2015
Hach, waren die 80`er Jahre doch schön und unkompliziert. Keine Handys und Computer. Wenn`s Stress gab war man selber dran schuld.
Einfach herrlich. Ein toller film den ich mit 30 Jahren verspäötung sehr genossen habe. Und ein Wiedersehen mit vielen hübschen jungen Schauspielern die heute noch "am Ball" sind. Danke für schöne 1 3/4 Stunden Filmgenuss.

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 18.04.2015
Einfach Herzerfrischend lustig. Hervoragende Schauspieler, ein tolle Story und jede Menge Lachsalven. Endlich mal wieder ein Film der auf jegliche Gewalt verzichtet und ohne sie auskommt. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen....für die ganze Famile.

ungeprüfte Kritik

Conan der Zerstörer

Fantasy, Abenteuer

Conan der Zerstörer

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 09.04.2015
Der Vorgänger -Conan der Barbar- ist KULT. Habe ihn schon locker 20x gesehen.
Beim Nachfolger Conan der Zerstörer hätte man einiges besser machen und manches Unsinnige weglassen können. Leider konnte er Erfolgsmäßig nicht an den ersten Teil anschließen. Drum wurde auch Teil 3 damals nicht mehr Realisiert.
Aber im Vergleich zu manchen schwachsinnigen Filmen und Verfilmungen von heute (siehe z.B. NOAH) ist der Film - immerhin ist er schon vor 31 gedreht worden- doch recht passabel. Ich würde sagen 3 1/2 Sterne sind angebracht.

ungeprüfte Kritik

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 28.12.2014
Ich schließe mich SaschaSchi & McWeidi an.
auch ich weine normalerweise nie bei Filmen, denn es sind ja nur Filme. Hier bei "The Impossible" jedoch ist der wahre Horror der wahre Hintergrund.
Man weiß ganz genau, das es so und noch viel, viel härter und gnadenloser gewesen ist in der Realität, was in einem solchem Film zu zeigen das erträgliche übersteigen würde.
Man schämt sich fast, das es einem beim anschauen auf seiner Couch so gut geht.
Hut ab vor Regiesseur, Darstellern und allen Beteiligten der Filmcrew die uns diesen Realen Horror aufgezeigt haben.

ungeprüfte Kritik

Der Junge und der Wolf

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 09.09.2014
Tolle Story, tolle Bilder und eine wunderbare, unberührte und intakte Natur. Ein wirklich toller Film.

ungeprüfte Kritik

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Kriegsfilm, Deutscher Film

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Kriegsfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rdrk4bay" am 09.09.2014
Sehr authentisch,Super Schauspieler. Ein Film der an die Nieren geht. So war das leider damals. Einer herrausragende HILDEGARD KNEF

ungeprüfte Kritik