Kritiken von "Testgucker"

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 23.03.2024
Ein amüsanter Mini-Roadtripp-Movie, der reine Geschmackssache ist, da hier mit sexistischen Allüren nur so um sich geworfen wird. Der Umfang und die Art und Weise der Verbalitäten und Visualisierungen lässt mich allerdings zum Schluss kommen, dass die FSK 12 für mein Empfinden definitiv zu gering eingestuft wird. Hier werden nackte Tatsachen und Handlungen präsentiert, die für meine Begriffe eher FSK 16 entsprechen, es sei denn, mein Weltbild ist derart verschoben, dass die Sexualität und Sexualisierung in Bild und Ton für 12jährige pubertierende Kinder heutzutage so normal geworden ist, wie der heimliche Blick in mit 14 in Papis Playboyheftchen.

Ich zumindest würde einem 12jährigen Kind diesen Film nicht erlauben, aber sonst ist er unterhaltsam und bietet, wenn man eben dieses Spiel mit der Sexualität mag, viel Potenzial für Lacher.

ungeprüfte Kritik

The Moon

Science-Fiction

The Moon

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 17.03.2024
Ein Welraumepos wie Armageddon, nur dass die hochauflösenden 4K oder sind es gar schon 8K Aufnahmen beeindruckend brilliant wirken, sodass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Die Story ist sicher nicht überragend und neu, aber die Umsetzung und Inszenierungen zu den bildgewalten Szenerien lässt diesen Film zu einem echten Konoerlebnis in den vier Wänden werden.

ungeprüfte Kritik

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 03.03.2024
Ich mag Filme nach wahren Begebenheiten sehr. Bei diesem Film bleibt kein Auge trocken und wenn doch, dann hat der Filmgucker kein Herz und keine Gefühle. Der Film ist spannend, aber auch unfassbar grausam, wenn man weiß, dass genau das jeden Tag überall auf der Welt geschieht. Man möchte am liebsten die Sachen packen, ein paar Freunde mitnehmen und all die Menschen, die so etwas Grausames tun schnappen und zur Rechenschaft ziehen. Es gibt einen kleinen Kritikpunkt, gerade der Anfang des Filmes hat bei mir fast dazu geführt, ihn wieder auszuschalten, denn es wird viel spanisch gesprochen und einen Untertitel gibt es nicht, nur deutsche oder englische Tonspur zur Auswahl. Ichhabe auch keine Stelle gefunden, wo man es hätte einblenden lassen können. Das macht es natürlich schwer überhaupt erst durch zu steigen bei den Protagonisten. Das fand ich sehr schade. Zur Mitte und Ende hin werden es weniger spanische Dialoge und die Szenerie beschreibt eigentloch schon nachvollziehbar, was gerade wohl gesagt wird.

Also schwere Kost und ein Thema, dass uns alle angeht und wo wir jeden Tag die Augen und Ohren offen halten sollen, damit so etwas nicht mehr passiert.

ungeprüfte Kritik

Lucky Day

Action, Krimi

Lucky Day

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 20.01.2024
Wer ein wneig auf Trash und Psycho angehauchter Action steht, wird hier auf seine Kosten kommen, allerdings verliert sich der Film zum Ende hin ein wenig in Altbewertes, daher auch vorhersehbar. Hier hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht, sonst aber ein netter PuplFiction-NoCountryforOldMen-Mix

ungeprüfte Kritik

Shattered - Gefährliche Affäre

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 02.04.2023
Story ist zwar nicht ganz unbekannt, aber als netter Sonntagsfilm mit etwas Spannung und guten Darstellern, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 22.01.2023
Ein netter Sonntags Abend Film mit etwas Spannung und Nervenkitzel. Der Film erinnerte mich in den ersten paar Minuten an einen alten Klassiker Cliffhanger, doch dann überraschten die guten Augnahmen der Szenrie. Leider unterliefen dem Regisseur oder Drehbuchautor ein paar kleine Logikfehler oder sagen wir es mal so, es braucht schon etwas Fantasie an mancher Stelle, die etwas unglaubwürdig scheinen. Da ich nicht zu viel verraten möchte und es dem Betrachter überlasse, ob er die vermeintlichen Fehler überhaupt als solche erkennt, vergebe ich ein sehenswert für den Unterhaltungsfaktor.

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 01.01.2023
Da man von Mel Gibson immer häufiger Low Budget Filme oder solche zu sehen bekommt, die leider zum X-ten Male die gleichen Storyboards aufgreifen und man die Dialoge bei ihm schon vorhersehen kann, war ich über diesen Film doch erstaunt, wie gut er bei mir ankam. Ich mag unvorhersehbare Ereignisse, Filme wo man sein Köpfchen anstrengen muss oder sich ständig überraschende Wendungen ergeben, die jedoch auch logisch nachvollziehbar sein müssen, was den Regisseuren und Autoren nicht immer gelingt. Ind diesem Film aber ist alles gut dosiert, nichts zu viel und verwirrend und nichts zu wenig, um lahm und spannungslos zu bleiben. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 30.09.2021
Die Story ist sicher nicht ganz neu, dennoch wird die Spannung durch Zerwürfnisse aufrecht erhalten, sodass man mitfiebert und sich nicht so recht für eine Seite entscheiden kann. Das Thema ist für den Zuschauer, der es nachfühlen kann, keine leichte Kost. Hier spielt der Autor und Regisseur mit den Emotionen, die in jedem von uns stecken und die lediglich einen Auslöser brauchen, um sie hervorzulocken. Man hätte den Film noch etwas mehr detailierter in Szene setzen können, um noch mehr Spannung aufzubauen und den Zuschauer mitzureissen, aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik