Kritiken von "Ulfrun"

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulfrun" am 07.10.2016
Der Film hat mit dem Buch von Preston-Child absolut nichts mehr gemeinsam, abgesehen von den Namen der Protagonisten und den Orten der "Handlung". Die Story wurde zu einem Horrorfilm a la Alien degradiert, in dem die Schockeffekte und die Angst der Opfer vordergründig sind. Ein Film kann es zwar generell mit einem Buch inhaltlich niemals aufnehmen, aber dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht umsetzen sollte. Das Buch ist dagegen umso empfehlenswerter!

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulfrun" am 12.08.2016
Müll pur! Im Kino rutschte ich seinerzeit entgeistert und peinlich berührt mit jeder Minute tiefer in den Sitz. Das haben Dumas edle Helden nicht verdient und wer nur ansatzweise die Geschichte der Buchoriganle oder nur der schlanken Jugendbuchversion kennt, fand sich einfach nur vera....t.
HighTec Taucher und fleigende Luft-"Schiffe" im Gewand vergangener Jahrhunderte und eine Lady de Winter, die im voluminösen, barocken Kleid in material arts Manier szenengleich a la "Matrix" reihenweise männliche Gegener ausschaltet, ist nicht einmal mehr lächerlich, sondern eine Beleidugung an das Publikum.
Die besten Filmklassiker der 3 Musketiere stammen aus dem 60er und 70er Jahren.

ungeprüfte Kritik