Kritiken von "tengo"

Star Trek - Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 25.04.2006
Der Anfang von Enterprise ist nur spannend, wenn man ihn noch nicht kennt, dann aber ist er wirklich spannend und unterhaltsam.

Erst viel später wird die Serie so gut (Xindi!), daß man die Folgen auch gleich noch mal sehen kann (wie gehabt mit StarTrek...).

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 3

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 11.04.2006
Kopfgeldjäger ist eine absolute coole Folge!

SG1 wird von einem Kopfgeldjäger im Dienste der Goa'uld linksgemacht, aber der hat mit seinen Herren auch eine Rechnung offen...

ungeprüfte Kritik

Cartoons ziehen in den Krieg

Animation, Kriegsfilm

Cartoons ziehen in den Krieg

Animation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.03.2006
Viel dummes Gequatsche von uninteressanten Zeitzeugen, und die Cartoons waren auch nicht gerade doll, aber immerhin selten ;)

ungeprüfte Kritik

Die großen DEFA-Dokumentarfilme

Blaue Wimpel im Sommerwind - Baumeister des Sozialismus - Einheit SPD-KPD - Die Mauer
Dokumentation

Die großen DEFA-Dokumentarfilme

Blaue Wimpel im Sommerwind - Baumeister des Sozialismus - Einheit SPD-KPD - Die Mauer
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.03.2006
Naja zum ersten Teil (laaangweilig)...

Aber die Ulbricht-Show war sagenhaft!

Übrigens sieht's ziemlich original aus, auch keine blöden Kommentare von irgendwelchen ZDF-Heinis :)

ungeprüfte Kritik

La Linea - Volume 1

Animation, Serie

La Linea - Volume 1

Animation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.03.2006
Einfach Klasse!

Aber sich bitte beim Anschauen 2-3 Tage Zeit lassen - um Gottes Willen bloß nicht alles auf einmal schauen, sonst wird's anstrengend!

ungeprüfte Kritik

Dark Star

Finsterer Stern
Science-Fiction

Dark Star

Finsterer Stern
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.03.2006
Den anderen guten Bewertungen zum Trotz: Nur 4 Sterne, weil:

die Effekte gruselig sind (ist der Ton etwa von Ed Wood?), und manchmal wird der Plot ein wenig dröge...

ABER EIN SUPER-KULTFILM OHNEGLEICHEN!!! Carpenter eben! Muß man gesehen haben (nix aber!), allein schon wegen Bombe Nr.20 und des 'Aliens'!

ungeprüfte Kritik

Bianca - Wege zum Glück - Volume 1

Serie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.03.2006
War für meine Mum gedacht, und die hat sich sehr drüber gefreut (deswegen auch die 4 Sterne).

Laut ihr sind die DVDs ziemlich umfassend (im Original waren es ja über hundert Folgen!).

ungeprüfte Kritik

Captain Future

Science-Fiction, Serie, Animation

Captain Future

Science-Fiction, Serie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.01.2006
zugegeben: ist kult, aber:

tut mir fast leid, daß das der held meiner kindheit war ;)

cooler trash

ungeprüfte Kritik

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.

Serie, Science-Fiction

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.01.2006
fängt sehr müßig an, wird aber nach 1,2 folgen interessant...

und nach 3 folgen hat ufo 95% suchtpotenzial!

btw, ist übrigens geistiger vater der xcom-spiele für pc

ungeprüfte Kritik

Lifeforce

Die tödliche Bedrohung - Der Tod kommt aus der Tiefe des Alls.
Science-Fiction, Horror

Lifeforce

Die tödliche Bedrohung - Der Tod kommt aus der Tiefe des Alls.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 22.01.2006
klassischer scifi-trash aus den 80ern, stellenweise ok, aber ansonsten nicht empfehlenswert (außer für fernseh-masochisten, die sonst auch mit zdf und ard zufrieden sind)

ungeprüfte Kritik

Go!

Sex, Drugs & Rave'n'Roll - Das Leben beginnt erst um 3 Uhr morgens.
Komödie

Go!

Sex, Drugs & Rave'n'Roll - Das Leben beginnt erst um 3 Uhr morgens.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tengo" am 10.03.2005
Schönes Ding! Selbe Liga wie Big Lebowski oder Kingpin (jedenfalls für mich)!

ungeprüfte Kritik