Kritiken von "silicon"

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "silicon" am 17.01.2007
ein wunderbarer Film, leider zum überwiegenden Teil nur was für Fans. Ich als großer Superman Fan (lese und sammle Comics seit Jahren, kenne die alten Filme in und auswendig) finde ihn echt klasse. Schon der Beginn des Films mit der tollen Musik hat in miir nostalgische Gefühle und Gänsehautfeeling hervorgerufen.

Singer wollte Superman im Prinizp nicht neu erfinden, er wlle ihn wieder in unsere heutige Welt einführen, ich finde das hat gut geklappt, auch wenn die Story ziemlich an den ersten Film erinnert, nur das es da Atomraketen waren die Lex Luthor Landbesitz bescheren sollten.
Weiterhin sind die Effekte absolut spitze, die Shuttle/Flugzeug Szene ist atemberaubend. Leider ist das aber auch die einzige echt geile Actionszene (bis auf die mit dem Schuss direkt ins Auge), der Rest ist eher auf die Beziehung Lois - Superman fokussiert. Was nicht schlimm ist, nur hätte ich mir mehr Einsätze von Superman gewünscht, mehr echte Reaktionen der Menschen auf ihn usw. Trotzdem will ich noch einmal betonen, dass der Film für einen Fan die Sonne aufgehen lässt, gerade die Mythologie um Superman (Retter der Menschheit, Wiedergeburt etc.) lässt einen schon Gänsehaut bekommen, wenn er da so über der Erde schwebt und mit dem Supergehör nach Menschen spürt, die seinen Hilfe brauchen, genauso die Szene in der er sich üner den Wolken im Sonnelicht auflädt
um die Menschheit vor einer globalen Katstrophe zu bewahren.

Der zweite Film, den singer z.Zt. vorbereitet (MAN OF STEEL) wird sicher absolut rocken, mehr Action, ein Bösewicht mit dem Superman sich prügeln kann, etc. Das wird dann auch wieder was für Leute die einfach gerne spitzen Kino á la X-Men 2 mögen!!!!

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "silicon" am 17.01.2007
Ich habe leider zuerst den Kinofilm "Serenity" geschaut, beovr ich mir die Serie ausgeliehen habe. Aber insgesamt, finde ich die Serie in höchstem Maße unterhaltend, witzig, intelligent, aber auch brutal und kompromisslos (von Gewaltpotentil her ähnlich wie "24") und vor allem würdig mehr Folgen im TV zu bekommen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Serie in den USA abgesetzt wurde. So viel Charme und tolle Charaktere habe ich in US-Serien lange nicht kehr gesehen (nur "Farscape" kann da mit halten). Ich bin also sehr enttäuscht, dass es keine weiteren Folgen gibt, genauso wie meine Frau, wir haben einige lustige Abende vor dem Fernseher verbracht und hätten gerne mehr gesehen. Schade

ungeprüfte Kritik