Kritiken von "maexle"

Das Netz

Wenn Du einmal drin bist, gibt es kein Entkommen...
Thriller, Krimi

Das Netz

Wenn Du einmal drin bist, gibt es kein Entkommen...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maexle" am 03.11.2004
Eins meiner Favoriten!! Eine sehr interessante Theorie zum Thema ''Computer übernimmt die Welt''. Eine Gesellschaft entwickelt ein Hackerschutzapplikation, dass angeblich sicherer ist als alle zuvor. Doch die Kehrseite der Medallie ist ein Schlupfloch das den ''Kennern'' erlaubt geheime Daten diverser Organisationen (FBI etc.) anzusehen und sogar verändern. Angela Bennett (Sandra Bullock (nebenbei, sehr gute Schaupielerleistung)), deren Leben ein einzelnes Computer ist, stolpert über dieses Programm. Möge der Horror beginnen: Die Entwickler geben sich wikrklich alle Mühe, damit dieses Geheimnis nicht gelüftet wird. Somit wird das Leben von Angela völlig auf den Kopf gestellt (hör lieber auf sonnst erzähle ich den ganzen Film)... Auf jeden Fall, wer diesen Streifen noch nicht gesehen hat, verpasste sein halbes Leben. Maximum Rating!!

ungeprüfte Kritik

Monte Cristo

Abenteuer

Monte Cristo

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maexle" am 03.11.2004
Kein schlechter Film. Typische Geschichte. Ein Mann wird zu Unrecht hinter Gitter gesteckt; im Knast findet er einen Schicksalsgenossen, der unserem Helden Wissen und Kampfkunst beibringt. Dazu eine echte Schatzkarte. Er bricht aus, findet den Schatz, legt sich eine neue Identität zu (3mal dürft ihr raten welche) und realisiert seine Rachepläne... Ein Film den man auf jeden Fall gesehen haben sollte!!

ungeprüfte Kritik

Good Morning, Vietnam

Komödie, Kriegsfilm

Good Morning, Vietnam

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maexle" am 18.10.2004
Im Grunde bin ich mit dergraf43 einverstanden. Ebenso steht R. Williams bei mir ganz oben in meiner ''Top 10''. Auch ich muss sagen, dass die Geschichte schon fast zu abwechslungsreich und naiv ist. Was mich an dem Film auch gestört hat, ist die übertriebene, kitschige und nicht mal originelle Übersetzung ins Deutsch. Das macht den Film an manchen Stellen fast schon unerträglich...
Schaupieler: 5 Sterne; Film: 3 Sterne... Golden Middle: 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Der 200 Jahre Mann

Manche Roboter sind nur zum Vergnügen auf der Welt.
Science-Fiction, Fantasy

Der 200 Jahre Mann

Manche Roboter sind nur zum Vergnügen auf der Welt.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maexle" am 17.10.2004
Einer meiner persönnlichen Lieblingsstreifen!
Die ruhige Atmosphere und eine sehr interessante Geschichte, machen den Film mehrmals sehenswert.

ungeprüfte Kritik