Kritiken von "leihDVDs"

Nomadland

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 07.01.2022
Dieser Film war zwar mitunter langatmig, dennoch nicht langweilig. Er zeigt Amerika, wie es a u c h ist. Einmal die fast unbegrenzte Freiheit des Menschen in einem großen Land. Er zeigt auch , wie unter fremden "Nachbarn" der soziale Zusammenhalt sein kann wie z.Bsp. das Helfen in Not untereinander. Er zeigt Menschen, die in Not nicht verzagen und sich auch selbst zu helfen wissen und anderen nicht zur Last fallen wollen. Dazu gibt es herrliche Landschaftsaufnahmen bis hin zu den "blauen Bergen". Insgesamt durchaus 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Zoros Solo

Deutscher Film, Drama, Musik

Zoros Solo

Deutscher Film, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 13.05.2021
Mert Dincer hat seine Rolle gut gespielt. Zur Handlung: Monsieur Mathieu läßt grüßen. Man kann ängstlich werden bei dem Rede -Jargon der zugereisten Flüchtlinge. - Woher haben die "Neuen" so schnell die perversen Ausdrücke in ´deutsch´?- Musikalisch gehört, klingen die Sprech-Stimmen der pubertären Stimmbrüchler keinesfalls zu dem, was sie herrlich knabensopranmäßig singen. War sogar ein wenig spannend, obwohl man sich denken kann was kommt.
Man bekommt aber auch einen dokumentarisch wirkenden Einblick auf das Drama der Immigranten nach Europa.

ungeprüfte Kritik

Die siebente Saite

Drama, Musik

Die siebente Saite

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 23.04.2021
Der Film ist schon für Musikliebhaber des 17. Jhdts. eine Kostbarkeit. Es macht auch interessant, dass Vater und Sohn Depardieu in den Hauptrollen spielen. Leider ist Guillaume Depardieu sehr zeitig und fast noch jung gestorben.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Midnight Sun

Alles für Dich
Drama, Lovestory

Midnight Sun

Alles für Dich
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 08.11.2019
"Midnight Sun" ist ein sauberer, ruhiger und auch lauter Jugendfilm, den wir uns auch als 'altes' Ehepaar gern angesehen haben. Wir waren allerdings auch interessiert, wie sich Arnold Schwarzeneggers Sohn in dessen Fuß-Stapfen bewähren wird. Der Vater: Aktion, der Sohn: viel Gefühl.- Uns hat's gefallen.
Jedenfalls 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wohne lieber ungewöhnlich

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 21.10.2019
Es ist ein Film von köstlichem Durcheinander einer Patchwork-Großfamilie, in dem auch mal die Kinder zeigen, wo es langgeht. Insofern ausgewogen, da die verschiedenen Elternteile auch mal aus Sicht der Kinder "aufgeklärt" werden. -Vielleicht nicht ganz realistisch, aber mit viel Humor, jedenfalls vier Punkte.

ungeprüfte Kritik

Maria Magdalena

Ihre Geschichte muss erzählt werden.
Abenteuer, Drama

Maria Magdalena

Ihre Geschichte muss erzählt werden.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 25.08.2018
Wenn man mit den Schriften der Bibel vetraut ist, ist dieser Film keineswegs langweilig - im Gegenteil fand ich darin durchgehend eine gewisse Spannung: wer die Geschichten kennt, ist gespannt, wie es wohl hier weiter dargestellt wird. Auch hinter jeder Kurz-Szene stehen ganze Bibelstellen, die es zu lesen als "Auffrischung" lohnenswert machen, auch wenn es leichte filmische Abschweifungen gibt.
Von mir 4 Sterne
J.G.

ungeprüfte Kritik

Klass

Chronik einer Katastrophe
Drama

Klass

Chronik einer Katastrophe
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 20.04.2017
Volle 5 Punkte:Der Film "Die Klasse" sollte an jeder Schule ab 12-14 Jahre den Schülern - und Lehrern zur Pflichtlektüre gemacht werden. Wenn auch der Amok-Täter ein Mörder war, so sind doch die Ursachen hierfür bei ganz anderen gewesen. Wer schaute weg, wer hielt die "Taten" der Mitschüler für harmlos? -Werden auch die gemobbten Schüler ernst genommen? Warum werden alarmierende Vorkommnisse vielleicht für "petzen" gehalten?
J.Gräßer

ungeprüfte Kritik

Die Weihnachtsgeschichte

Das größte Wunder aller Zeiten.
TV-Film, Abenteuer

Die Weihnachtsgeschichte

Das größte Wunder aller Zeiten.
TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 15.02.2015
Zur Weihnachtsgeschichte:
Schließe
mich der Bewertung meines Vorgängers aus Hamburg an, es ist eine Geschichte aus der Bibel, doch spannend erzählt J .G.

ungeprüfte Kritik

Wege einer Freundschaft

Die wahren Helden stehen an der Außenlinie
Drama

Wege einer Freundschaft

Die wahren Helden stehen an der Außenlinie
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 15.07.2014
Es ist ein guter sanfter Film über das Schicksal eines Jugendlichen mit seinen Problemen, der sein junges Leben meistert zwischen Schule, Arbeit und Pflichtbewußtsein, sich noch um seine zwei kleinen Schwestern zu kümmern und dabei einen guten Freund findet, der ihm weiterhilft.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stein

Deutscher Film, Drama, TV-Film

Herz aus Stein

Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 24.06.2014
Ein schöner, ruhiger Film mit stummer Glanzrolle - wohl einer der letzten Filme mit Helga Göring. Stiller Humor und aktuelles Leben ohne allzu viele Worte mit Problemen und Alltag dreier Generationen.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Die Matthew Shepard Story

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 17.05.2014
Der Anfang ist grausam, doch die Themen Todesstrafe und Schwul sind gut verarbeitet und zwar auch deshalb,weil man ohne die üblichen "Szenen" sehr gut ausgekommen ist und trotzdem Spannung vorhanden ist.
J.G.

ungeprüfte Kritik