Kritiken von "hp1966"

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hp1966" am 27.04.2008
Film gehört definitiv in die TOP 10 Charts. Sehr gut gemachter Film, der mir deutlich besser gefällt als "Shooting Dogs", der das gleiche Thema behandelt.

ungeprüfte Kritik

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Thriller, Krimi

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hp1966" am 04.09.2007
Ich mag die skandinavischen Filme; verzichten überwiegend auf Effekthascherei und sind eher etwas hintergründig und skurril; oftmals gibt es schräge Typen zu sehen (wie auch hier), die man aber nach kurzer Zeit mag oder halt auch nicht! Dadurch dass unverbrauchte Gesichter genutzt werden, gibt es meist keine Schublade, in die man die Darsteller von vorneherein steckt.

ungeprüfte Kritik

Knallhart

Ein Großstadtfilm
Drama, Deutscher Film

Knallhart

Ein Großstadtfilm
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hp1966" am 04.09.2007
Durchaus sehenswerter Film mit engagierten Darstellern; das Thema war angemessen aufgearbeitet; man hätte dem Film natürlich etwas mehr Tiefe geben können - aber Film soll ja immer noch Unterhaltung sein.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hp1966" am 22.09.2004
Absolut solide gemachter Film; Stimmungen kommen sehr gut rüber; Musik, Atmosphäre & Action stimmen

ungeprüfte Kritik