Kritiken von "qbqs5m8t"

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "qbqs5m8t" am 03.11.2012
Wollte den Film seit er rausgekommen ist, sehen und habe ihn mir nun zu Halloween ausgeliehen. Zweifel daran, dass ein Film, der nur in einer Kiste spielt, langweilig werden würde, hatte ich nicht. Im Gegenteil, ich finde meistens die Filme spannend, die mehr vom Psychologischen leben. Ich bin nun aber geteilter Meinung über den Film. Klaustrophobische Gefühle hatte ich wirklich fast nur in den ersten paar Minuten, ganz entgegen meiner Erwartung, weil ich sonst beim bloßen Gedanken an Dinge, wie in einer engen Röhre kriechen oder liegen sofort Beklemmung kriege. Auch ist kaum richtige Emotionalität aufgekommen, bis auf einige Minuten gegen Filmende, wo es kurzzeitig richtig traurig wurde.
Der Film ist aber ganz ok, trotz allem recht kurzweilig, besonders ab der Hälfte, wo dann "mehr passiert" und wie schon geschrieben wurde, wird recht ironisch die Bürokratie und die Ignoranz der Menschen in den verschiedenen Instanzen gezeigt, was mich viele Male bitter lächeln und den Kopf schütteln ließ.

ungeprüfte Kritik

Cold Prey 2

Resurrection - Kälter als der Tod.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

Cold Prey 2

Resurrection - Kälter als der Tod.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "qbqs5m8t" am 03.11.2012
Kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Fand den Film (besonders am Anfang) sehr langweilig. Der Anfang wirkte sogar wie ein gewöhnlicher norwegischer Krimi statt wie ein Horrorfilm. Das Monster hat mir so gut wie keine Angst gemacht (bei mir sehr ungewöhnlich). Besonders realistisch war die Handlung auch nicht.

ungeprüfte Kritik