Kritiken von "4445oa4s"

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "4445oa4s" am 05.09.2012
Ich kannte den gleichnamigen Roman schon und dachte mit drei Topstars in den Hauptrollen, kann der Film nur toll sein. Leider gefiel er mir dann nur so mittelmäßig. Natalie Portman hat einige gute Momente im Film, aber Eric Bana als König Henry und Scarlett Johanssen als Mary Boleyn bleiben meines Erachtens merkwürdig blass. Im Vergleich zum Buch wurde die Story natürlich auch um etliches gekürzt, so dass die seelischen Grausamkeiten, die die Figur der Mary Boleyn von ihrer Familie erleiden muss, hier nur im Ansatz zu erkennen waren.
Für einen Sonntagnachmittag ok, aber kein Muss.

Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich die historische Serie "Die Tudors" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "4445oa4s" am 04.09.2012
Der Film vermengt sehr geschickt Historie und Fiktion, die Zeitsprünge sind zu Anfang zwar etwas verwirrend, machen aber genau den Reiz des Films aus. Wer sich allerdings schon mit der Elisabethanischen Ära beschäftigt hat, erkennt sehr schnell die bekanntesten Persönlichkeiten dieser Zeit wieder und hat damit wahrscheinlich auch einen leichteren Einstieg in den Film.
Für alle Anderen lohnt sich das Durchhalten, denn wenn man sich darauf einlässst, entwickelt sich Anonymous zu einem tollen historischen Drama, das von unglücklicher Liebe über Verrat und Intrigen und auch dem ein oder anderen komischen Moment fast nichts auslässt.

ungeprüfte Kritik