Kritiken von "8shhiunk"

Ken Folletts Die Säulen der Erde

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "8shhiunk" am 05.12.2012
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, freute ich mich sehr auf Bilder dieser Zeitepoche und wurde nicht enttäuscht. Die vier Folgen sind spannend und sehr gut realisiert. Die Personen super ausgewählt und eindrücklich sind ihre Persönlichkeiten dargestellt. Während den Schlachtszenen musste ich jeweils wegschauen.Die Erotik von Ken Follett's Schreibstil kam gut rüber.Wer in diesem Film aber das im Buch so toll beschriebene bauen von Kirchen sucht wird enttäuscht sein. Was Eindrücklich gezeigt wurde ist der Kampf zwischen Gut und Böse im Menschen. Man sieht gut wie Kirchenoberhäupter ihre Position missbrauchen um sich Vorteile zu verschaffen auf Kosten des Volkes.Dabei zeigt es sich, wie damals die Pharisäer mit Jesus,dass sie gegen den lebendigen Gott kämpfen, der heilig und gerecht ist.Somit hat nur der Mensch echten Frieden, der wirklich in echter Vergebung mit Gott lebt, dank Jesus Christus. Der Film zeigt wie Menschen ums Ueberleben kämpfen um leben zu können. Da wählte mancher aus der Not heraus das Kloster. So wird auch das Klosterleben entsprechend gezeigt.

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8shhiunk" am 14.09.2012
Der Film beginnt einer gefährlichen, unvernünftigen Autofahrtan.Es hat auch Szenen von extremen Wutausbrüchen dabei. Zeigt aber eine schöne, menschliche Begegnung zwischen einem armen Arbeitsnehmer und einer reichen Invalieden Person die sehr berührend ist.
Ideal ab 15. Jahren aufwärts.

ungeprüfte Kritik