Kritiken von "lignum"

Kaffee, Milch & Zucker

Sie lieben Männer, das Leben und andere Kleinigkeiten.
Drama

Kaffee, Milch & Zucker

Sie lieben Männer, das Leben und andere Kleinigkeiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lignum" am 03.07.2006
es ist ein "Frauenfilm", kann sein, das ich ihn nicht verstanden habe, weil nicht Zielgruppe.... es ist wie 5 amerikanische Lindenstraßen in gut 90 Minuten....und ich hätte auch eigentlich nicht rezensiert... wenn ... nicht die Qualität der DVD wirklich abschreckend wäre ... -1Stern !
2 gesammt Sterne weil der Film ...wenn auch nicht mich ... so doch den ... mhm die ...eine oder andere berühren mag.

ungeprüfte Kritik

Der Mann ohne Vergangenheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lignum" am 23.07.2005
alle möglichen Sterne für diesen Film!
skuril wie wir es von Aki Kaurismäki kennen, und gleichzeitig emotinal wie kühl.
Liebenswerte, selbstbewußte Loser mit dem Hang zur Menschlichkeit...
dazu wirklich komisch... toller Film!

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lignum" am 09.01.2005
Dieser Film polarisiert ....
allein dieses Bewertungsforum ist Beweis genug dafür ...
und egal ob man ihn am Ende gut oder schlecht findet,
bei den meisten bewegt er zumindest irgendwas....
ich fand ihn entsetzlich gut !

ungeprüfte Kritik

Inugami

Die Verfluchten
Horror

Inugami

Die Verfluchten
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lignum" am 22.12.2004
Poetisch, mit betörenden Bildern und einem langsam gesteigerten Grauen, fesselt der Film und berührt und bleibt doch fremd. Er beschreibt eine andere Kultur, die sich nur schwer erschließt. Trotzdem absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik