Kritiken von "Lebowski3"

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 12.11.2004
das ist wohl mit abstand der schlechteste film den ich in den letzten monaten gesehen habe. obwohl die darsteller gutes verhoffen ließen - ist der film eine glatte zumutung. die alte frau regt einen den ganzen film auf - aber was das schlimmste ist - die reaktion von ben und dru - vollkommen irrational und unlogisch. und das ist was jeglichen witz aus dem film nimmt. - mein urteil - lasst die fingen von diesem schund.

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 06.10.2004
es ist immer wieder wunderschön zu sehen das ein film nicht viel benötigt um einen in seinen bann zu ziehen und 90 minuten versinken zu lässt in eine andere welt. diesen film als komödie zu bezeichnen ist irreführend. die worte bill murray und komödie lassen auf eine mehr oder weniger dumpfe schenkelklopferkomödie hindeuten. dem ist hier gott sei dank nicht so. es macht einfach spass zu sehen - wie sich ganz langsam eine beziehung zwischen den beiden hauptdarstellern aufbaut - alles MEHR hätte diesem film geschadet. und so ist es auch herrlich das einen das ende alle möglichkeiten offen lässt um noch einige zeit seiner fantasie freien lauf zu lassen. wer also einen ruhigen film zum eintauchen sucht - wird hier bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

The Beach

Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben.
Abenteuer, Drama

The Beach

Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 01.09.2004
wer das buch gelesen hat- wird sich bei diesem film die augen reiben. hier stimmt fast gar nichts mit dem hervorragendem buch überein. nichts gegen neuinterpretationen - aber wenn sie so schlecht ausfallen sollte man es lieber lassen. der film ist so unterirdisch das ich jedem davon abraten muss. kauft euch das buch - aber verschont euren dvd player von diesem film!!!

ungeprüfte Kritik

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 31.08.2004
„meine herzallerliebste, ich bin tausende von meilen gegangen. ich habe flüsse überquert, berge versetzt. ich habe gelitten und ich habe qualen über mich ergehen lassen. ich bin der versuchung widerstanden, und ich bin der sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: ich liebe dich.“ dieses zitat spiegelt genau den inhalt des filmes wieder – und ich kann nur jedem empfehlen sich diese geschichte anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Magnolia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 30.08.2004
ich kenne viele leute die diesen film lieben - dazu gehört auch meine freundin. ihr zuliebe habe ich mir dann auch einmal den film angeschaut. ich weiss nicht ganz genau wie ich es beschreiben soll?! der film hat für mich keine logische handlung - will er anscheinend auch nicht haben. es werden halt unterschiedlich menschen vorgestellt - die meißten sind nicht sonderlich sympathisch. irgendwie kreuzen sich ihre wege - sei es auch nur das sie mit dem auto aneinander vorbeifahren. ich hatte immer noch die hoffnung das am ende das große aha-erlebnis folgt - aber dem ist nicht so - es fängt an ... zu regnen ( was werde ich hier nicht sagen - ist wohl die überraschung des films ) und damit hört auch schon fast der film auf. ich habe die fans des films gefragt was das ganze sollte - was der sinn des films war - was er mir mitteilen wollte - aber keiner konnt mir darauf eine antwort geben - die antwort war immer - der film verbreitet eine so außerordentliche stimmung - na klasse! ich kann nur sagen - das waren 180 verschenkte minuten meines leben - aber wer lost highway gut findet wird diesen film lieben.

ungeprüfte Kritik

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 28.08.2004
ich kann meine vorredner auch nicht verstehen. ritter aus leidenschaft ist ein absoluter gute-laune-film. einfach anschalten und spass haben. gut - die story ist nicht der hammer - aber die sympathischen darsteller lassen dieses manko schnell vergessen.

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 28.08.2004
nach all diesen positiven bewertungen für findet nemo muss ich für meinen teil sagen - ich finde den film komplett mittelmäßig. eine eher schwache story - nicht all zu sympatische figuren - und den ganzen film hatte ich das gefühl da fehlt irgend etwas. der einzige höhepunkt sind die drei haie und die möwen. dafür würde ich mir den film aber freiwillig nicht noch einmal ansehen. aber glücklicherweise sind die geschmäcker ja verschieden.

ungeprüfte Kritik

Die Maus, die brüllte

Komödie, Kriegsfilm

Die Maus, die brüllte

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lebowski3" am 25.08.2004
‚Die Maus, die brüllte’ gehört zu einen meiner Lieblingsfilme. Peter Sellers ist hier in Bestform!
Die Geschichte des Films ist so absurd – macht den Film aber so unterhaltsam.

Ein Herzogtum, was noch im letzten Jahrhundert lebt, erklärt den USA den Krieg. Rein aus finanziellen Gründen. Sie wollen aber nicht als Gewinner aus der ‚Schlacht’ hervorgehen – sondern als Besiegte – schließlich haben sich die USA ja auch um Deutschland gekümmert nach dem verlorenem Krieg.
Es wird eine Kriegserklärung aufgesetzt und die Truppen machen sich bereit. Eigentlich hat keiner Lust aber man muss ja seine Bürgerpflicht erfüllen.
Nun geht die Reise nach Amerika los. Zuerst mit dem Linienbus und dann mit dem Schiff.
Ein Schönheitsfehler ist nur – die USA nehmen die Kriegserklärung nicht erst….

Gut, den ganzen Film will ich hier jetzt nicht erzählen, nur so viel, das Herzogtum Fenwick gewinnt dummerweise den Krieg – die Frage ist jetzt – was soll nun geschehen?

Eine Wunderbare Satire – ich kann nur jedem empfehlen diesen Film zu schauen.

ungeprüfte Kritik