Kritiken von "3lqzkt6c"

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "3lqzkt6c" am 25.02.2014
Dieser Film ist vielleicht kein Meilenstein, aber ich habe öfter gelacht als bei so manchen aktuelleren Komödien mit höherem Budget. Ein empfehlenswerter Geheimtipp. Ich habe ihn auf Englisch gesehen und kann die Qualität der deutschen Synchronfassung daher nicht beurteilen.

ungeprüfte Kritik

Der dritte Mann

Thriller, Krimi

Der dritte Mann

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "3lqzkt6c" am 07.06.2012
Das besetzte Wien ist ein interessantes Setting - schaut man mit Originalton, ist der Mix aus Österreichisch und Englisch ebenfalls interessant. Allerdings ist die Zither-Musik (kultig/berühmt hin oder her) kaum geeignet, zur Spannung des Films beizutragen - heutzutage wirkt sie einfach unpassend.

ungeprüfte Kritik

Citizen Kane

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "3lqzkt6c" am 23.08.2011
Eine interessante Geschichte. Gilt als einer der besten Filme in der Geschichte, meines Erachtens nach allerdings eher wegen der für damalige Verhältnisse neuen Filmtechniken. Ein "Must-See" ist es also nur für (technisch interessierte) Filmfans. Aber auch sonst sehenswert.

ungeprüfte Kritik