Kritiken von "r97c6wz8"

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "r97c6wz8" am 22.12.2011
SUPER ist mal wieder so ein typischer Wolf im Schafspelz. Nach betrachten des Trailers und kurzem studieren des Handlungsüberblicks würde man eigentlich eine lockere Komödie um einen typischen Schema F Loser im selbstgenähten Superhelden-Outfit erwarten. Aber spätestens beim Entdecken des roten FSK-Logos sollte man sich dann allerdings doch die Frage stellen: "What’s that supposed to mean?!"
Denn SUPER ist alles andere als leichte Unterhaltung. Frank und Libby machen bei ihrer Tour durch die Stadt einfach keine Gefangenen. Hier werden Schädel eingeschlagen oder gar gespalten, Leute bei lebendigem Leib in Brand gesteckt und wenn Boltie in der richtigen Stimmung ist, wird auch mal das Objekt der Begierde kurzerhand vergewaltigt.
Man sollte das alles jedoch nicht falsch deuten: SUPER ist durchaus eine Komödie. Allerdings besitzt der gezeigte Humor eine abgrundtief böse Seele und könnte eventuell nicht jedem zusagen. Wer allerdings von schwarzer und extrem bissiger Comedy nicht genug bekommen kann, ist hier goldrichtig. Der beeindruckende Cast holt das Maximum aus dem Film heraus und tröstet sogar über die Tatsache hinweg, dass es sich hier nur um ein Low Budget Movie handelt. Allein schon Ellen Page als Boltie ist das Geld für den Film wert: "That's what you get, cocksucker! Now you got no legs!" - absolut liebenswert XD

ungeprüfte Kritik

Tropa de Elite

Die Straßen von Rio haben ihre eigenen Gesetze.
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Tropa de Elite

Die Straßen von Rio haben ihre eigenen Gesetze.
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "r97c6wz8" am 19.08.2011
Sehr interessant und glaubwürdig in Szene gesetzt.
Darüber hinaus besitzt Tropa de Elite viele interessante Charaktere.
Leider wird die Beziehung zwischen diesen nicht all zu stark beleuchtet.

ungeprüfte Kritik