Kritiken von "zo4rj78h"

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zo4rj78h" am 05.11.2011
Der Film war GENIAL.
Zum einen aus dem Grund, dass einen der Slapstick vor Lachen vom Sitz fallen lässt, zum anderen deshalb, dass es sehr gut gelungen ist, die bekannten Helden aus den Hergé-Comics zum Leben zu erwecken.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 4

Fremde Gezeiten
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "zo4rj78h" am 16.06.2011
"Ich glaube nicht an Geistergeschichten", meinte Elisabeth in Teil eins der Karibik-Reihe.
"Es wird Zeit das sie sich an diese gewöhnen", antwortete Barbossa.
Im vierten Teil sind es die Zuschauer, die sich an das ganze Hokuspokus gewöhnen müssen. Während unsterbliche Wesen und verzauberte Artefakte früher noch sehr misteriös wirkten, sind sie nun ganz normal (Zombies wären wirklich nicht nötig gewesen).
Warum vier Sterne? Nun: Ich finde ganz gut, dass der Teil sich von den anderen ablößt. Man hat sich getraut so viel neues reinzubringen, dass es zwar nicht alt, aber trotzdem noch nach "Fluch der Karibik" aussieht.
Meiner Meinung nach, hat sich auch die Handlung verbessert (dieses politische Gelabare in Teil drei regt einen furchtbar auf).
Fazit: Ganz Amüsant, ein Film zum Zurücklehnen und schmunzeln.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zo4rj78h" am 26.04.2011
Die Handlung geht sehr viel schneller voran und ist auch deutlich flacher als im Buch. Das war jetzt aber noch KEIN Vorwurf. Das Buch waere schwer eins zu eins zu verfilmen, da in diesem viele Abschnitte einfach nur gedacht, spaziert, getrunken, trainiert und auch viel sinnloses Zeug geredet wird, das nichts mit der Geschichte zu tun hat.
Ich war also darauf eingestellt, dass der Film anders wird. Dennoch war er schrecklich. Der Grund? Ganz einfach, ich habe ein ganz anderes Gefuel beim lesen des Buches gehabt als beim gucken des Films. Es fehlte die Liebe zum Detail, diese an manchen Stellen auftauchende Unbeschwertheit. Das war nicht Eragon das war ein Film auf Grundlage von Eragon. Zumindest war Brom ueberzeugend (wie dem Buche entsprungen) und Malkowich passte super in seine Rolle.

Fazit
Wer das Buch gelesen hat Finger weg. Alle anderen koennen sich einen kleinen Spass goennen. Popcornkino letzendlich.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zo4rj78h" am 25.04.2011
Diesem Film ist alles gelungen, was anderen nicht gelingen will.
z.B.
-Das Buch wurde gut verfilmt.
-Es war weder Action-pur, noch ewiges Gerede.
-Der dritte Teil war immer noch gut.
Um hinzuzufuegen, der dritte Teil war sogar der beste. Und das NICHT NUR wegen der groesten darstellung einer Schlacht. Es war alles. Von dem Drama bis hin zum Gemetzel. Mittelerde selbst war so schoen und realistisch dargestellt, das man sich dannach sehnt (natuerlich ohne Kriege).

Habe noch nie einen vergleichbaren Film gesehen.

ungeprüfte Kritik