Kritiken von "pknmxym1"

Goethe!

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Goethe!

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "pknmxym1" am 03.10.2011
Haben den Film mit einem Kind gesehen, dem er auch gefallen hat. Ursprünglich war ich etwas enttäuscht, da ich mir Goethes ganzes Leben erwartet hatte; Goethe als Kind, alter Mann in Italien usw. Es geht aber nur um die Entstehungsgeschichte des "Werther" bzw. den jungen Goethe beim Übergang vom etwas lustlosen, undiszipinierten Juristen zum Dichter. Die Darsteller sind äußert frisch und gut gelaunt (M. Bleibtreu als "Antagonist" ist genial, die Ausstattung ist einfach grandios und versetzt einen ohne Hollywoodglanz, sondern mittels viel Dreck und Elend ohne viel weitere Phantasie in das 18 JH in Wetzlar. Deshalb sollte man sich unbedingt die Extras ansehen. Ich möchte noch betonen, dass ich sonst kein Goethefan bin, nur in der Schule den Faust las, aber nun habe ich mir den Werther besorgt, den es übrigens über das Projekt Gutenberg (ein Segen) auch kostenlos bzw. als Ebook gibt.

ungeprüfte Kritik

Gran Paradiso

Aufbruch ins Leben.
Abenteuer, Deutscher Film

Gran Paradiso

Aufbruch ins Leben.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pknmxym1" am 18.09.2011
Wir haben uns den Film mit Kindern angesehen. Die Charaktere waren gut herausgearbeitet, das ganze geriet im Verlauf aber etwas schnulzig (meinen die Kinder) für mich war das ganze dann etwas wenig glamorös. Die "behinderten" Nebendarsteller sind u. e. der Höhepunkt des Filmes. Die Natur könnte noch besser dargestellt werden, wir kennen die Gegend gut, dort gibt es noch viel schönes.

ungeprüfte Kritik

Che Guevera

Teil 1: Revolución - Teil 2: Guerrilla
Drama

Che Guevera

Teil 1: Revolución - Teil 2: Guerrilla
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pknmxym1" am 01.09.2011
Habe mir etwas mehr erwartet von dem Film aber ich mag einfach B. de Toro sehr gerne. Sehr schön und cool waren die Doku-artigen schwarz-weiss Einblendungen bzw. Interviews, auch wenn dieses Stilmittel inzwischen etwas abgegriffen ist. Den zweiten Teil habe ich nach dem ersten Teil nicht mehr bestellt.

ungeprüfte Kritik

LOL - Laughing Out Loud

Jetzt geht die Party richtig los!
Komödie, Lovestory

LOL - Laughing Out Loud

Jetzt geht die Party richtig los!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "pknmxym1" am 12.04.2011
Herrlicher französischer Familienfilm. Man merkt, dass der Film von einer Frau und Mutter ist. Der Film ist schwungvoll, die Charaktere sind liebenswert, Casting und Schnitt sind frisch. Macht mit der ganzen Familie Spass; jeder hat was davon.

ungeprüfte Kritik