Kritiken von "Harald40"

Spuren im Sand

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harald40" am 22.01.2009
Endlich konnte man mal den kompletten Film sehen. Zwar wurde eine Neu-Synchronisation vorgenommen, doch hielten die sich weitesgehend an das Original. Jedenfalls wäre der Film mit Stellen in Originalton mit Untertiteln nicht mehr so schön gewesen, und hätte etwas die Stimmung kaputt gemacht.

ungeprüfte Kritik

Der Schut

Abenteuer

Der Schut

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harald40" am 11.07.2007
Von den Karl-May-Filmen, die im Orient spielen, ist dieser Film meines Erachtens der beste. Eine Handlung, die von Beginn an gut aufgebaut ist. Auch die Musik, vom Komponisten des Winnetou-Soundtrack, trägt zu diesem Bild bei.

ungeprüfte Kritik

Des Königs Admiral

Abenteuer, Kriegsfilm

Des Königs Admiral

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harald40" am 04.07.2007
Einer meiner Lieblingsfilme. Kann man sich immer wieder anschauen. Man merkt das der Buchautor auch gleichzeitig Drehbuchautor war, den im Gegensatz zu vielen Filmen, findet man hier sehr viele Szenen die auch in den verwendeten Bücher beschrieben wurden.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harald40" am 31.07.2004
Spannendes Seeabenteuer, das aber auch die Härteseiten des Lebens auf einem Kriegsschiffes zeigt.

ungeprüfte Kritik