Kritiken von "Lenki"

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.05.2020
Dieser Film war unerwartet... schön. Episch, voller großer Gefühle. An einer Stelle habe ich sogar Wasserfälle aus meinen Augen plätschern lassen. Eine unglaublich emotionale, wunderbare Geschichte mit ganz wunderbaren Effekten. Ich war unerwartet gefesselt und sehr begeistert.

ungeprüfte Kritik

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
TV-Film, Western, Deutscher Film

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
TV-Film, Western, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.04.2019
Als Fan der Bücher - und ich habe jeden Winnetou-Roman mindestens dreimal gelesen - ziehe ich einen Stern ab für die Handlung, die nur wenig mit der Romanvorlage zu tun hat. Leider hat man das oft bei Literaturverfilmungen und jedes Mal ärgert es mich. Wenn man davon absieht, sind alle drei Teile überraschend gut.
1. Teil: Dieser Teil hat mir am besten gefallen. Das langsame Kennenlernen der beiden hatte Charme und Humor. Die Schauspieler sind wunderbar gewählt und überzeugen in ihren Rollen (Gojko Mitic als Intschu-Tschuna fand ich persönlich wunderbar, Marie Versini, die Nscho-Tschi der 60-iger, warnt im Zug den neu angekommenen Karl May vor den gefährlichen Indianern - eine sehr amüsante Randnotiz).
2. Teil: Die Handlung hat nun nichts mehr mit den Romanen zu tun. Die Nscho-Tschi der "neuen Generation" finde ich aber super. Als Schamanin hat sie Einfluss auf die Handlungen und Taten des Stammes. Das fand ich sehr gelungen. Die Liebe zwischen Sam Hawkings und Belle ist wohl eher Fanservice - ich liebe es. Sam finde ich auch sehr gelungen.
3. Teil: Winnetous Tod ist mir sehr nahe gegangen, wie jedes Mal. Mario Adorf als Santer senior. Mehr muss man nicht sagen.

Fazit: Ausstattung, Kostüme, Sets und Schauspieler waren top. Wer wüsste schon, dass die Sprache nicht passt, wenn man das nicht im Making off gesehen hätte. Na und? Indianer trugen auch keine Perücken und wer stößt sich schon daran. Ich fand es super gelungen. Winnetou sehenswerter als jemals zuvor. Mehr davon..

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien 3

Ein Monster Urlaub - Familienurlaub. Da muss man sich durchbeißen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien 3

Ein Monster Urlaub - Familienurlaub. Da muss man sich durchbeißen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 07.02.2019
Überraschend und erstaunlich guter dritter Teil. Reiht sich wunderbar in die Filmreihe ein. Dieses Mal liegt der Fokus auf Dracula, der sich nach langen Jahrzehnten der Einsamkeit eine neue Liebe herbeisehnt. Mavis entgeht natürlich nicht, dass ihr geliebter Papa irgendwie überarbeitet wirkt und verordnet der ganzen Gang eine Monster-Kreuzfahrt. Dass das ein turbulenter Urlaub wird, ist beim Drac-Pack vorhersehbar. Ich empfehle diesen Film den Fans der Filmreihe, hier greift man auf jeden Fall nicht daneben und wird auch nicht enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 24.01.2019
Randale Ralph macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Um Vanellopes Spiel zu retten, reisen die beiden ins Internet und bringen dort erwartungsgemäß alles ordentlich durcheinander. Das visuell gewordene Internet fand ich super. Auch die Story war super und die neuen Figuren allesamt sehr liebenswert. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

Die Abenteuer des herrenlosen Samurai gehen weiter!
Action, Abenteuer

Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

Die Abenteuer des herrenlosen Samurai gehen weiter!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 28.08.2018
Nach einem doch eher ironisch witzigem ersten Teil folgt ein sehr ernsthafter, nachdenklicher zweiter Teil, der mir besser gefiel als er erste Teil. Gefallen hat mir vor allem die Choreografie der Schwertkämpfe, die nicht übertrieben, aber ansehnlich waren. Ich war zwei Stunden unterhalten und an keiner Stelle gelangweilt und bin gespannt auf Teil 2.2 mit dem großen Finale der Serie. :)

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim 2 - Uprising

Der größte Kampf
Science-Fiction, Action

Pacific Rim 2 - Uprising

Der größte Kampf
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.08.2018
In meinen Augen gelungene Fortsetzung. Action und Spannung waren da, die Schauspieler sympathisch und gut. Wer den ersten Teil gut fand, dem kann ich den zweiten Teil empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Cars 3 - Evolution

Nichts wird sein, wie es war.
Kids, Animation

Cars 3 - Evolution

Nichts wird sein, wie es war.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.03.2018
Eine rührende und sehr gelungene Fortsetzung kommt mal wieder aus dem Hause Pixar. Damit dürfte die Cars-Reihe auch absolut würdig beendet werden. Die Story hat mich mal wieder von Anfang bis Ende abgeholt und mitgenommen und lange bevor der Abspann begann, wusste ich, dass der Film in mein DVD-Regal muss. Erwähnen muss ich noch den tollen Kurzfilm, der in den Extras zu finden ist. Den sollte man nicht verpassen.

ungeprüfte Kritik

T2 Trainspotting 2

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.01.2018
Erstaunlich guter zweiter Teil. Kommt ja nicht so oft vor, aber ich fand die Weiterführung der Charaktere und der Handlung super gut gelungen. Ich war sehr überrascht darüber, aber ich fand den zweiten Teil wirklich richtig gut. Super Handlung und super gespielt. Kann man weiter empfehlen! :)

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.11.2017
Mal wieder eine gelungene Fortsetzung. Alle Figuren sind absolut liebenswert und der neue "Schurke" ist witzig gelungen - für uns Generation, die in den 1980-igern groß geworden sind, natürlich um so mehr. Ich habe mich köstlich amüsiert, fühlte mich wunderbar unterhalten und liebe die Minions jetzt noch mehr als je zuvor. Die "Mama-Werdung" der fantastischen Lucie war für mich besonders sehenswert und wunderbar. Für Gru- und Minionsfans sowieso ein Muss, allen anderen lege ich diesen Film auch ans Herz, schlage jedoch vor, zunächst die vorherigen Teile zu gucken, falls noch nicht geschehen (die Handlungen bauen aufeinander auf).

ungeprüfte Kritik

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.06.2017
Disney hat hier mal wieder einen ganz wunderbaren Streifen abgeliefert, der mit liebenswerten Charakteren, einer schönen Story und tollen Bildern aufwartet. Ich war gefesselt von Anfang bis Ende und werde diesen Film sicherlich umgehend in meine Sammlung aufnehmen, um ihn wieder und wieder zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 13.05.2017
Ein wunderbarer Film mit wunderbaren Schauspielern. Die Story ist witzig und spannend. Ich habe mich wider Erwarten köstlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.04.2017
An einigen Stellen vielleicht etwas langgezogen, aber insgesamt schön und sehenswert gemacht. Schauspiel und Handlung haben mir gefallen. Etwas mehr Harry-Potter-Stimmung hätte der Sache insgesamt nicht geschadet, aber der Film hat trotzdem ein positives Gefühl bei mir hinterlassen. Eventuelle Fortsetzungen werde ich sehr gerne sehen.

ungeprüfte Kritik