Kritiken von "SilentAbstraction"

Der Mann, der vom Himmel fiel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SilentAbstraction" am 04.02.2019
Zum eigentlichen Film möchte ich nicht viel sagen -- interessant und sehenswert wie alle Filme von Nicolas Roeg, und mit einer bemerkenswerten Performance von David Bowie (vielleicht war er ja tatsächlich ein Außerirdischer -- es würde einiges erklären). Im Gegensatz zu einem der anderen Rezensenten hatte meine DVD eine sehr gute Bildqualität und eine englische Tonspur.

ungeprüfte Kritik

Grand Piano

Symphonie der Angst.
Thriller, Musik

Grand Piano

Symphonie der Angst.
Thriller, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "SilentAbstraction" am 18.05.2014
Eine echte Überraschung! Der Film ist eine clevere Hitchcock-Hommage mit einem Schuß absurdem Humor. Er ist prächtig gefilmt und geschnitten, in satten Farben, und sieht so klasse aus wie Brian de Palmas und Dario Argentos Filme leider nicht mehr aussehen. Die Grundidee ist echt witzig: Der Flügel, auf dem Elijah Wood spielt, hat es buchstäblich in sich. Der Pianist ebenfalls: Erstaunlich, was man alles hinkriegen kann, während man ein klassisches Konzert spielt. Die IMDB ist voll von kleinlichem Gemecker über den Film; vielleicht ist einigen Zuschauern etwas von der Komik entgangen. Alles ignorieren und diesen Geheimtip anschauen!

ungeprüfte Kritik