Kritiken von "cfcyndil"

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcyndil" am 10.09.2014
Eigentlich meint man, so etwas alles schon einmal gesehen zu haben : große Raumstationen, endlose Leere im Raum und hilflos im Nichts driftende Menschen..
Aber weit gefehlt, dieser Film ist wirklich eine echte Überraschung!
Der eventuelle Einwand, dass einige Situationen so real wohl nie funktionieren würden, gerät völlig in die Belanglosigkeit, weil man durch die hier gelungene Komposition von Handlung, brillanten Bildern , Sound und gut platzierter Stille
komplett in den Film hinein gezogen wird. Dass wir im gesamten Film nur zwei Schauspieler sehen, wirkt erst einmal etwas minimalistisch, ist aber perfekt
besetzt und erschafft damit eine überraschend realistische Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcyndil" am 22.04.2014
Der erste Teil hatte deutlich Lust auf mehr gemacht, da wurde der Zuschauer mit
passender Musik, klasse Bildern und einer interessanten Story in eine zauberhafte Parallelwelt katapultiert; da ergibt sich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung für den zweiten Film. Aber leider böse Überraschung! Nach circa 40 langweilig dahinplätschernden Minuten stellt sich dann doch allmählich das Gefühl ein, dass der Film nun vielleicht endlich losgehen will, noch nicht so richtig, aber vielleicht ein bisschen. Das Schlimmste aber ist, dass dann versucht wird, fehlende Spannung durch Kameraführung mit starkem Blau-Schwarz-Filter zu kompensieren. Das Konzept geht natürlich nicht auf, sondern stört extrem beim hinschauen, streckenweise mutiert die DVD zum "Hörbuch". Fazit : dünne Story, quälend zähflüssig präsentiert, visuell Schulnote 4 , reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik