Kritiken von "cpalyz7h"

Dorothy Mills

Horror, Thriller

Dorothy Mills

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cpalyz7h" am 05.12.2012
Dorothy Mills gespielt von (Jenn Murray) ist ein Psycho-Horror, welcher sehr schön anzusehen ist. Sicherlich kann man manche Dinge voraussehen, wenn man schon ein paar Filme aus dieser Ecke gesehen hat. Dies spielt aber keine Rolle, da die Hintergründe im Film selbst sehr viel anspruchsvoller sind.
Man muss teilweise etwas mitdenken und glaubt auf der richtigen Spur der Wahrheit zu sein. Man tappt aber manchmal dennoch im Dunkeln.
Dadurch hat man ein wie ich finde ein spannendes Filmerlebnis. Denn meist komt es anders als man denkt "zwinker"

Fazit: Auch wenn man den Film anfangs schon beim Lesen der Filmbeschreibung langweilig findet, kann ich ihn wärmstens empfehlen. Allein schon die Aufmachung des Filmes und die Figur Dorothy Mills sind sehr gut in Szene gesetzt und machen spass.

ungeprüfte Kritik

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "cpalyz7h" am 05.12.2012
Wer sich schon grob die Handlung dieses Films durchgelesen hat, wird schnell merken, dass es sich hierbei nicht um eine Facebook-Party für Arme handelt.
3 Schüler die auf Ihrer High-School eher verspottet als gefeiert werden, haben eine grandiose Idee.
Thomas Eltern fahren über das Wochenende weg. Somit ist der 17. Geburtstag von Thomas die einzigste und beste Chance nach diesem Wochenende nicht mehr als Looser da zu stehen.
Nach einer wahren Begebenheit von Corey Delaney, welcher eine Feier im kleinen Rahmen veranstalten wollte, jedoch aber über 500 Partygäste kamen - entstand dieser Film.
Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich Partyfilme nie wirklich mochte. Seit Project X sieht es anders aus und ich werde mir auch den zweiten Teil anschauen. Michael Bacall hat das Drehbuch für Teil 2 zwar schon fertiggestellt, jedoch wird seitens der Produzenten noch darüber nachgedacht ob das Drehbuch überhaupt umgesetzt wird.

ungeprüfte Kritik

Trainspotting

Neue Helden
Drama

Trainspotting

Neue Helden
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cpalyz7h" am 05.12.2012
Für viele Filmfans war Danny Boyle lange Zeit ein witgehenst unbekannter Regisseure. Doch seit Trainspotting 1996 ging es für Boyle Karriereleiter steil nach oben. (siehe 2008 Film Slumdog Millionär)
Trainspotting zeigt dem Zuschauer das wahre Leben eines Heroinabhängigen. Dies führte nach der Veröffentlichung zu sehr heftigen Diskussionen in wie weit Trainspotting die freizügige Darstellung von Heroin- und Drogenkonsum verharmlosen würde.
In Trainspotting werden die verschiedensten Wege der Protagonisten in der schottischen Drogenszene dargestellt, was den Film absolut sehenswert macht. Hierdurch bekommt man über jede dargestellte Figur einen sehr guten Eindruck in die Szene.
Trainspotting zeigt ungeblümt den Alltag eines Heroinsüchtigen gepaart mit sarkastischem teils schwarzen Humor.
Trainspotting zeigt eine Geschichte von 6 Menschen, welche charakterlich im normalen Leben nie zusammenfinden würden, jedoch durch die gemeinsame Sucht eine einzigartige Verbindung haben.
Und genau daraus entstand eine Geschichte, welche den Film mit perfekt ausgewählten Musiktiteln zum Kultfilm der 90er machte.

Es ist schwer den Film neutral zu beschreiben, denn Trainspotting ist wirklich sehr intelligent aus dem Buch von Irvine Welsh verfilmt worden.

Wer also einen intensives Filmerlebnis sucht, ist mit Trainspotting mehr als gut beraten.

ungeprüfte Kritik