Kritiken von "tasmaniac"

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tasmaniac" am 24.01.2011
Trotz toller Besetzung leider ein Flop.

Einfach nur seicht! Schade ums Geld!

Der Plot birgt kaum Überraschungen und ist wirklich sehr einfach gestrickt!
Die Dialoge sind flach, die Story ist flach und Gags... naja!!!

Keine der Figuren entwickelt auch nur einen Ansatz von Persönlichkeit und bleibt oberflächlich; vielmehr ist es eine Aneinanderreihung kleiner Auftritte großer Stars. Der Plot setzt sich aus verschiedenen, irgendwie schon tausend Mal gesehenen, Szenen zusammen und wirkt irgendwann wie ein Teebeutel, der schon zum hundersten Male aufgegossen wurde.. Schwung- und Geistlos.

Musste teilweise vorspulen um den Film bis zum Ende zu ertragen. Wundere mich auch wie so viele so tolle Schauspieler bei so einem Schmu mitspielen konnten.
Leider wirklich kaum zu ertragen!

Sorry, aber den kann ich echt nicht empfehlen. :P

ungeprüfte Kritik

Public Enemies

Thriller, Krimi

Public Enemies

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tasmaniac" am 04.12.2010
Ein absolut toller Film! Tolle Besetzung, tolle Kostüme und herrlich ironisch, sehr, sehr männliche Dialoge! Ein Gangsterfilm wie man ihn sich vorstellt! Mit knatternden Maschinenpistolen, schönen Frauen, schnellen Autos, eiskalten Typen und coolen Sprüchen.
Man sollte im Auge behalten, dass sie Ereignisse des Films tatsächlich (zum größten Teil - bis auf ein paar Hollywood-Dramakniffe) auf historischen Fakten beruhen. Vergleicht man die Schauplätze mit den Orginal FBI-Materialien (siehe Youtube -> John Dillinger, FBI) wurden sie orginalgetreu nachgebaut. Der gesamte Film gibt einen sehr guten Eindruck vom Amerika der 30er Jahre wieder.

Dies ist der erste Film, in dem mich Johnny Depp wirklich überzeugt hat. Er spielt den John Dillinger mit so einem Einfühlungsvermögen, dass man gar nicht anders kann, als den charmanten Bankräuber zu mögen. Depp spielt auch die kleinste Gefühlsregung des coolen Gangsters mit grösster Präzision. Die zwei Gesichter Dillingers werden bis zur Schmerzensgrenze von Depp ausgelotet.

Das Ende ist ... schrecklich unspektakulär. Aber so geschah es wirklich!
John Dillinger, der das Kino, schnelle Autos und schöne Frauen liebte - fand einen für sein sehr aufregendes Leben mauen Tod.

Jedoch hat dies nichts mit der Dramaturgie des Films zu tun. So ist das Leben!

Ein absolut sehenswerter Film! Eiscreme und Popcorn ausgepackt..!!
ABSOLUT KLASSE!

Ein Kinofilm der alten Schule! :) mit einem klasse Johnny Depp und wie gewohnt eiskalten Christian Bale.

ungeprüfte Kritik