Kritiken von "FrankBaldus"

Einsam bin ich, nicht allein

In den Händen der Delawaren - Nach einer wahren Begebenheit.
Western, Abenteuer

Einsam bin ich, nicht allein

In den Händen der Delawaren - Nach einer wahren Begebenheit.
Western, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankBaldus" am 15.05.2017
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten! Den zweiten Stern habe ich nur für die recht authentische Darstellung der Delawaren-Kultur vergeben.

ungeprüfte Kritik

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankBaldus" am 07.02.2015
Der Film -Soweit die Füße tragen- ist deutlich authentischer. Wenngleich die Handlung spannend ist und die Schauspieler ihre Rollen überzeugend gespielt haben, stimmt einiges am Ambiente nicht. Man sieht z.B. deutlich, dass der Film nicht in der sibirischen Taiga gedreht wurde und stolpert permanent über offensichtliche Ungereimtheiten. Wieso wachsen in der langen zeit keine Haare und Bärte? Wo ist auf einmal die Sommerkleidung her? u.v.m.

ungeprüfte Kritik

Das Lied von den zwei Pferden

Die zwei Pferde des Dschingis Khan.
Dokumentation

Das Lied von den zwei Pferden

Die zwei Pferde des Dschingis Khan.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankBaldus" am 20.09.2011
Einfach fantastisch: Die Landschaftsaufnahmen, die Ruhe der Handlung, die Frau, die große Emotionalität und der Eindruck, ein wenig von der Faszination dieses wilden Landes und der für uns so exotischen Kultur vermittelt zu bekommen.

ungeprüfte Kritik

Das Labyrinth der Wörter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankBaldus" am 20.09.2011
Der Film war zwar sehr gefühlvoll und amüsant, jedoch hat er nicht das gehalten, was ich erwartet habe. Ich hatte mir irgendwie mehr Entwicklung vorgestellt. Ist mehr so ein Bauchgefühl und lässt sich nicht so genau beschreiben. Sehenswert ist der Film jedoch allemal.

ungeprüfte Kritik