Kritiken von "a858wkdi"

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "a858wkdi" am 10.06.2012
Ich habe Let Me In vor ungefähr 5 Wochen gesehen und fand den Film toll.
Das hat mein Interesse an das Schwedische Origanal geweckt den ich mir dann vor ca. 2 Wochen angeschaut habe.
Und ich muss sagen ich fand das Origanal gegenüber der US Version sehr langweilig und teilweise sehr eigenartig was die Handlung und einige Szenen betrifft.
Bei der Amerikanischen Version ermittelt nach den ersten Morden ein Polizist was natürlich Selbsverständlich ist und auch Logisch. Bei der schwedischen Version geschehen die gleichen Morde aber weit und breit keine Kriminalpolizei, sehr unlogisch!
Bei der US Version wird die Frau vom Mädchen gebissen, überlebt und kommt ins Krankenhaus wo sie dann bei Sonnenlicht verbrennt, bei der schwedischen (obwohl ihr Partner dabei ist) kommt die Frau nicht ins Krankenhaus,sehr unlogisch bei so einer schweren Verletzung, erst später als sie offensichtlich durchdreht, und dann vom Arzt verlangt das er den Vorhang öffnet damit sie verbrennen kann.
Auch der Hergang der Morde ist in der Hollywood Version weit spannender gelöst, mit dem Täter der hinten im Auto lauert und auf die richtige Gelegenheit wartet.
Der letzte Mord den der "Vater" verüben will und schiefgeht ist im Remake sehr spannend und überzeugend gemacht, in der Origanlversion einfach nur lächerlich, wer will jemanden in einer Schule töten wenn draußen die Freunde warten und Natürlich nachschauen weil er nicht kommt.
Das Monster das im Mädchen wohnt kommt in der US Version viel besser zur Geltung,beim Origanal ist es immer nur ein Mädchen das halt Blut braucht.
Ich fand auch die Szene im Original wo man die Nackte Scham des Mädchens sieht unnötig ja sogar Bedenklich!
Die Darsteller sind im Origanal blass und ohne Carisma auch hier Punktet die Amerikanische Version mit tollen Jungschauspielern von denen man schon einiges gesehen hat und sicher noch viel sehen wird.
Einzig die kalten Bilder und der trostlose Wohnblock sind im Origanal manchmal besser. Hier setzt die US Version auf eher warme Orangetöne die aber auch ihren eigenen Reiz haben.

Mein Fazit Original 3-Remake 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "a858wkdi" am 18.03.2012
Wenn einer der Vorkritiker beim Anfang des Films wirklich aufgepasst hätte, hätte er gesehen das die Geschichte 1982 spielt!
Also zeitlich ein paar Tage vor der John Carpenter Version!
Da wusste man von Gentechnik noch nicht sehr viel!
Die Computereffekte sind natürlich besser, hätten aber noch ein wenig schleimiger sein können.
Insgesamt ein recht guter Schocker!

ungeprüfte Kritik